Sportbusiness: Nachwuchs, Namensrechte, Kundenbindung

Sportbusiness: Nachwuchs, Namensrechte, Kundenbindung

5 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof.
Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management: Laut
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gibt RB Leipzig pro Jahr mehr als
zwölf Millionen Euro für den eigenen Nachwuchs aus. Damit liegt der
Club deutlich über dem von der Deutschen Fußball Liga (DFL)
ausgewiesenen Ligaschnitt. Laut "Wirtschaftsreport 2019" der DFL
haben die 18 Erstligisten in der Saison 2017/18 kumuliert 140,9
Millionen Euro in den Nachwuchs investiert, was pro Club
durchschnittlich 7,8 Millionen Euro ausmacht. Für die
Heimspielstätte der DEG braucht man bald einen neuen Namenssponsor.
Die Firma ISS, die zur Eröffnung des Dome 2006 die ...


Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: