Nr. 14: Haben pädagogische Studiengänge ein „Image-Problem“?
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
An deutschen Grundschulen fehlen rund 23.000 Musik-Pädagog*innen,
an den Musikschulen ist der Fachkräftemangel ähnlich groß, es
gibt viele unbesetzte Stellen. Aber trotzdem bewerben sich
deutlich weniger junge Menschen auf Musik-Studiengänge mit
pädagogischem Schwerpunkt. Warum ist das so? Und wie sieht es im
Bereich Tanz und Tanzpädagogik aus? Darüber sprechen Susanne
Triebel, Koordinatorin des Masters Contemporary Dance Education
(MA CoDE) und Christopher Brandt, Dekan des Fachbereichs 1 und
Studiengangsleiter des MA Instrumentalpädagogik mit Gastgeberin
Nathalie Dahme.
Feedback, Anregungen oder Kritik gerne
an: podcast@orga.hfmdk-frankfurt.de oder über die
Social Media Kanäle der HfMDK Frankfurt.
FOYERFUNK ist ein Podcast der Hochschule für Musik und
Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK)
Gäste dieser Folge: Christopher Brandt, Susanne Triebel
Gastgeberin: Nathalie Dahme
Themenpatin für diese Staffel: Nathalie Dahme
Redaktion: Nathalie Dahme, Lucas Fels, Mauricio Homberg, Lorna
Lüers, David Schmitt, Hansjacob Staemmler und Philipp
Weigand
Verantwortlich für Technik und Produktion: David Schmitt
Intro / Musik: Orm Finnendahl
https://www.hfmdk-frankfurt.de
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 7 Monaten
30 Minuten
vor 8 Monaten
19 Minuten
vor 8 Monaten
29 Minuten
vor 8 Monaten
28 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)