Nr. 14: Haben pädagogische Studiengänge ein „Image-Problem“?

Nr. 14: Haben pädagogische Studiengänge ein „Image-Problem“?

29 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

An deutschen Grundschulen fehlen rund 23.000 Musik-Pädagog*innen,
an den Musikschulen ist der Fachkräftemangel ähnlich groß, es
gibt viele unbesetzte Stellen. Aber trotzdem bewerben sich
deutlich weniger junge Menschen auf Musik-Studiengänge mit
pädagogischem Schwerpunkt. Warum ist das so? Und wie sieht es im
Bereich Tanz und Tanzpädagogik aus? Darüber sprechen Susanne
Triebel, Koordinatorin des Masters Contemporary Dance Education
(MA CoDE) und Christopher Brandt, Dekan des Fachbereichs 1 und
Studiengangsleiter des MA Instrumentalpädagogik mit Gastgeberin
Nathalie Dahme.


 


Feedback, Anregungen oder Kritik gerne
an: podcast@orga.hfmdk-frankfurt.de oder über die
Social Media Kanäle der HfMDK Frankfurt.


 


FOYERFUNK ist ein Podcast der Hochschule für Musik und
Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) 


Gäste dieser Folge: Christopher Brandt, Susanne Triebel


Gastgeberin: Nathalie Dahme


Themenpatin für diese Staffel: Nathalie Dahme


Redaktion: Nathalie Dahme, Lucas Fels, Mauricio Homberg, Lorna
Lüers, David Schmitt, Hansjacob Staemmler und Philipp
Weigand 


Verantwortlich für Technik und Produktion: David Schmitt


Intro / Musik: Orm Finnendahl


 


https://www.hfmdk-frankfurt.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: