Nr. 13: Kunst und Pädagogik – ein Widerspruch?

Nr. 13: Kunst und Pädagogik – ein Widerspruch?

23 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

An Kunsthochschulen stehen pädagogische und künstlerische
Studiengänge oft nebeneinander, also scheinbar voneinander
getrennt. Aber wie sieht die Realität im Studium aus? Und mit
Blick auf den späteren Beruf? Darüber spricht Nathalie Dahme mit
zwei Studierenden der HfMDK Frankfurt: Johanna Kiening studiert
Querflöte im Master Künstlerische Instrumentalausbildung und
Gitarrist Henry Hardt ist Student im Masterstudiengang
Instrumentalpädagogik. Warum sie sich für ihre Studiengänge und
beruflichen Ziele entschieden haben – und welche Rollen Kunst,
Pädagogik und mögliche Synergien aus beiden Feldern dabei spielen
– davon erzählen sie in dieser FOYERFUNK-Folge.


 


Feedback, Anregungen oder Kritik gerne an:
podcast@orga.hfmdk-frankfurt.de oder über die Social Media
Kanäle der HfMDK Frankfurt.


 


FOYERFUNK ist ein Podcast der Hochschule für Musik und
Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) 


Gäste dieser Folge: Johanna Kiening und Henry Hardt 


Gastgeberin: Nathalie Dahme


Themenpatin für diese Staffel: Nathalie Dahme


Redaktion: Nathalie Dahme, Lucas Fels, Mauricio Homberg, Lorna
Lüers, David Schmitt, Hansjacob Staemmler und Philipp
Weigand 


Verantwortlich für Technik und Produktion: David Schmitt


Intro / Musik: Orm Finnendahl


 


https://www.hfmdk-frankfurt.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: