Nr. 13: Kunst und Pädagogik – ein Widerspruch?
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
An Kunsthochschulen stehen pädagogische und künstlerische
Studiengänge oft nebeneinander, also scheinbar voneinander
getrennt. Aber wie sieht die Realität im Studium aus? Und mit
Blick auf den späteren Beruf? Darüber spricht Nathalie Dahme mit
zwei Studierenden der HfMDK Frankfurt: Johanna Kiening studiert
Querflöte im Master Künstlerische Instrumentalausbildung und
Gitarrist Henry Hardt ist Student im Masterstudiengang
Instrumentalpädagogik. Warum sie sich für ihre Studiengänge und
beruflichen Ziele entschieden haben – und welche Rollen Kunst,
Pädagogik und mögliche Synergien aus beiden Feldern dabei spielen
– davon erzählen sie in dieser FOYERFUNK-Folge.
Feedback, Anregungen oder Kritik gerne an:
podcast@orga.hfmdk-frankfurt.de oder über die Social Media
Kanäle der HfMDK Frankfurt.
FOYERFUNK ist ein Podcast der Hochschule für Musik und
Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK)
Gäste dieser Folge: Johanna Kiening und Henry Hardt
Gastgeberin: Nathalie Dahme
Themenpatin für diese Staffel: Nathalie Dahme
Redaktion: Nathalie Dahme, Lucas Fels, Mauricio Homberg, Lorna
Lüers, David Schmitt, Hansjacob Staemmler und Philipp
Weigand
Verantwortlich für Technik und Produktion: David Schmitt
Intro / Musik: Orm Finnendahl
https://www.hfmdk-frankfurt.de
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 6 Monaten
30 Minuten
vor 7 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
28 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)