Yammer braucht einen Community Manager
Ein erfolgreiches Yammer Netzwerk entsteht nicht einfach so über
Nacht. Neben der kontinuierlichen Schulungsmaßnahmen für
Mitarbeiter und Führungskräfte braucht es auch einen Community
Manager, der die Plattform am Laufen hält.
16 Minuten
Beschreibung
vor 5 Jahren
Ein erfolgreiches Yammer Netzwerk entsteht nicht einfach so über
Nacht. Neben der kontinuierlichen Schulungsmaßnahmen für
Mitarbeiter und Führungskräfte braucht es auch einen Community
Manager, der die Plattform am Laufen hält. In dieser Episode
stellen wir diese besondere Rolle kurz vor und geben praktische
Tipps für das Arbeiten in dieser Rolle. Was ist ein Community
Manager? Der Yammer Community Manager betreut die Plattform,
motiviert Mitarbeiter diese zu nutzen, hält sie so am Leben und
plant Kampagnen um den Nutzungsgrad kontinuierlich zu steigern. Es
handelt sich hierbei nicht um einen IT Administrator :-) Der
Community Manager hält Kontakt zu den einzelnen Yammer
Gruppenmitgliedern, versucht diese zu verstehen und versucht die
Bedürfnisse der Yammer Nutzer des Unternehmens zu verstehen und
Lösungen zu schaffen.
Nacht. Neben der kontinuierlichen Schulungsmaßnahmen für
Mitarbeiter und Führungskräfte braucht es auch einen Community
Manager, der die Plattform am Laufen hält. In dieser Episode
stellen wir diese besondere Rolle kurz vor und geben praktische
Tipps für das Arbeiten in dieser Rolle. Was ist ein Community
Manager? Der Yammer Community Manager betreut die Plattform,
motiviert Mitarbeiter diese zu nutzen, hält sie so am Leben und
plant Kampagnen um den Nutzungsgrad kontinuierlich zu steigern. Es
handelt sich hierbei nicht um einen IT Administrator :-) Der
Community Manager hält Kontakt zu den einzelnen Yammer
Gruppenmitgliedern, versucht diese zu verstehen und versucht die
Bedürfnisse der Yammer Nutzer des Unternehmens zu verstehen und
Lösungen zu schaffen.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 5 Jahren
13 Minuten
vor 5 Jahren
12 Minuten
vor 5 Jahren
18 Minuten
vor 5 Jahren
36 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)