KOL016 Visual Storytelling
Visuelles Erzählen im Einsatz von PR und Marketing
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Das Internet ändert unsere Kommunikation nachhaltig und sorgt
dafür, dass das Primat textbasierter Nachrichten abgelöst wird
durch einen bildbasierten Kommunikationsfluss, der expressiver,
globaler und emotionaler ist. Bilder können damit auch zum Erzählen
ganzer Geschichten genutzt werden, um Botschaften des Marketings
und der Öffentlichkeitsarbeit besser zu unterstützen. Petra Sammer
und Ulrike Heppel haben für O'Reilly das Buch "Visual Storytelling
- Visuelles Erzählen in PR und Marketing" in der Basics-Reihe
geschrieben und erläutern, wie sich dieser Trend in den letzten
Jahren durchgesetzt hat und welche Möglichkeiten sich daraus
ergeben. Im Gespräch mit Tim Pritlove berichten sie über die
Erfahrungen aus dieser Auseinandersetzung mit der Thematik und
welche Empfehlungen sich daraus für eine moderne Form der
Kommunikation ergeben.
dafür, dass das Primat textbasierter Nachrichten abgelöst wird
durch einen bildbasierten Kommunikationsfluss, der expressiver,
globaler und emotionaler ist. Bilder können damit auch zum Erzählen
ganzer Geschichten genutzt werden, um Botschaften des Marketings
und der Öffentlichkeitsarbeit besser zu unterstützen. Petra Sammer
und Ulrike Heppel haben für O'Reilly das Buch "Visual Storytelling
- Visuelles Erzählen in PR und Marketing" in der Basics-Reihe
geschrieben und erläutern, wie sich dieser Trend in den letzten
Jahren durchgesetzt hat und welche Möglichkeiten sich daraus
ergeben. Im Gespräch mit Tim Pritlove berichten sie über die
Erfahrungen aus dieser Auseinandersetzung mit der Thematik und
welche Empfehlungen sich daraus für eine moderne Form der
Kommunikation ergeben.
Weitere Episoden
1 Stunde 23 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 10 Minuten
vor 5 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 5 Jahren
1 Stunde 6 Minuten
vor 6 Jahren
1 Stunde 57 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)