Deep Dive Communities: Welche Potenziale bieten Online-Communities? - mit Pierre Kretschmer
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Gruppen und Online Communities sind auf Social-Media-Plattformen
gang und gäbe. Alleine bei Facebook nutzen jeden Monat mehr als 1,8
Milliarden Menschen aktiv Gruppen. Hier können sich Menschen mit
gleichen Interessen, Hobbys und Vorlieben organisieren,
kennenlernen und austauschen. In diesem Deep Dive erläutert uns
Pierre Kretschmer die Möglichkeiten und Potenziale von
Online-Communities und erklärt, was alles dahinter steckt, eine
solche Gruppe zu führen. Pierre ist Gründer der Meta Quest VR
Familie und beschäftigt sich bereits seit Mitte der 90er-Jahre mit
Online-Communities und sozialen Netzwerken. Schon früh hat er
angefangen, sich online mit anderen Menschen über die eigenen
Interessen auszutauschen und voneinander zu lernen. Um eine
Anlaufstelle für alle VR interessierten zu bieten, hat er
schließlich die Gruppe gegründet. Welche Aufgaben fallen in einer
solchen Gruppe an? Was ist überhaupt nötig, um eine Community zu
gründen? Und was ist die Voraussetzung für den Erfolg einer solchen
Gruppe? All das und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Folge.
gang und gäbe. Alleine bei Facebook nutzen jeden Monat mehr als 1,8
Milliarden Menschen aktiv Gruppen. Hier können sich Menschen mit
gleichen Interessen, Hobbys und Vorlieben organisieren,
kennenlernen und austauschen. In diesem Deep Dive erläutert uns
Pierre Kretschmer die Möglichkeiten und Potenziale von
Online-Communities und erklärt, was alles dahinter steckt, eine
solche Gruppe zu führen. Pierre ist Gründer der Meta Quest VR
Familie und beschäftigt sich bereits seit Mitte der 90er-Jahre mit
Online-Communities und sozialen Netzwerken. Schon früh hat er
angefangen, sich online mit anderen Menschen über die eigenen
Interessen auszutauschen und voneinander zu lernen. Um eine
Anlaufstelle für alle VR interessierten zu bieten, hat er
schließlich die Gruppe gegründet. Welche Aufgaben fallen in einer
solchen Gruppe an? Was ist überhaupt nötig, um eine Community zu
gründen? Und was ist die Voraussetzung für den Erfolg einer solchen
Gruppe? All das und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Folge.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 1 Jahr
25 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)