#7 Business Messaging: die Chancen von Messengerdiensten für den Marketingmix
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Messengerdienste haben sich nativ in unseren Alltag und unser
Mediennutzungsverhalten integriert. Dabei gibt es viele
verschiedene Anbieter mit verschiedenen Apps und unterschiedlichen
Funktionen. So gesehen für jeden Zweck einen eigenen Dienst. In
dieser siebten Folge „Net New - Der Meta Podcast” erklärt uns Jana
Riva die Entwicklung und das Potenzial von Business Messaging als
Marketingtool. Der aktuelle Trend steuert geradewegs auf den nächst
logischen Entwicklungsschritt von Messengerdiensten hin: dem
Business Messaging! So wie wir in direkten Kontakt mit Freunden,
Familien oder Kollegen treten wollen, wünschen wir uns oft auch
eine möglichst einfache Kommunikation mit Unternehmen oder
Organisationen. Fragen, Wünsche, Kritik oder auch
Kaufentscheidungen - das alles lässt sich im direkten Kontakt mit
Unternehmen auch über einen einzigen Messenger leisten! Damit
entwickelt sich WhatsApp hin zu einer Art Hub für einen allgemeinen
Austausch zwischen den verschiedenen individuellen
Interessenspartien. Die Kunden werden auf einem direkten Kanal
erreicht, den sie bereits tagtäglich nutzen. Hierdurch kann eine
noch persönlichere, effektivere und direktere Kommunikation sowie
Bindung zwischen Kunden und Unternehmen stattfinden. Welche Inhalte
bei dieser Marketingform im Fokus liegen sollten, um die richtigen
Menschen zu erreichen, welche Vorteile ein solcher Vertriebskanal
mit sich bringt, warum Business Messaging auch gerade für kleine
Unternehmen ohne Internetpräsenz der place to be ist und inwiefern
die Angst, jetzt auf einem weiteren Kanal mit Spam-Nachrichten
überflutet zu werden, irrational ist, erklären dir Expert:innen aus
Wirtschaft und Forschung in dieser siebten Folge „Net New - Der
Meta Podcast”. Mit dabei: Claudia Studtmann, Sina Schanz, Artjem
„Adi” Weissbeck, und Philipp Westermeyer.
Mediennutzungsverhalten integriert. Dabei gibt es viele
verschiedene Anbieter mit verschiedenen Apps und unterschiedlichen
Funktionen. So gesehen für jeden Zweck einen eigenen Dienst. In
dieser siebten Folge „Net New - Der Meta Podcast” erklärt uns Jana
Riva die Entwicklung und das Potenzial von Business Messaging als
Marketingtool. Der aktuelle Trend steuert geradewegs auf den nächst
logischen Entwicklungsschritt von Messengerdiensten hin: dem
Business Messaging! So wie wir in direkten Kontakt mit Freunden,
Familien oder Kollegen treten wollen, wünschen wir uns oft auch
eine möglichst einfache Kommunikation mit Unternehmen oder
Organisationen. Fragen, Wünsche, Kritik oder auch
Kaufentscheidungen - das alles lässt sich im direkten Kontakt mit
Unternehmen auch über einen einzigen Messenger leisten! Damit
entwickelt sich WhatsApp hin zu einer Art Hub für einen allgemeinen
Austausch zwischen den verschiedenen individuellen
Interessenspartien. Die Kunden werden auf einem direkten Kanal
erreicht, den sie bereits tagtäglich nutzen. Hierdurch kann eine
noch persönlichere, effektivere und direktere Kommunikation sowie
Bindung zwischen Kunden und Unternehmen stattfinden. Welche Inhalte
bei dieser Marketingform im Fokus liegen sollten, um die richtigen
Menschen zu erreichen, welche Vorteile ein solcher Vertriebskanal
mit sich bringt, warum Business Messaging auch gerade für kleine
Unternehmen ohne Internetpräsenz der place to be ist und inwiefern
die Angst, jetzt auf einem weiteren Kanal mit Spam-Nachrichten
überflutet zu werden, irrational ist, erklären dir Expert:innen aus
Wirtschaft und Forschung in dieser siebten Folge „Net New - Der
Meta Podcast”. Mit dabei: Claudia Studtmann, Sina Schanz, Artjem
„Adi” Weissbeck, und Philipp Westermeyer.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 1 Jahr
25 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)