#4 Creator Marketing - mehr Authentizität durch Testimonials

#4 Creator Marketing - mehr Authentizität durch Testimonials

30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Was haben Coco Chanel, Michael Jordan und Mama-Blogger aus den
frühen 2000ern gemeinsam? Sie alle waren Vorreiter, wenn es um das
Thema Creator Marketing geht. In dieser vierten Folge „Net New -
Der Meta Podcast” dreht sich alles um die Zusammenarbeit zwischen
Content Creators und Unternehmen. Jana Riva nimmt uns mit hinter
die Kulissen und gibt uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag als
solche. Ähnlich wie unser Medienkonsumverhalten hat sich auch unser
Anspruch auf Werbeinhalte verändert. Die Zeiten sind vorbei, in
denen es ausreicht, einen Artikel in die Kamera zu halten und in
den Himmel zu loben! Creator Marketing stellt den Anfang einer
neuen Ära dar. Faktoren wie der Mehrwert eines Produktes, sowie die
Transparenz und Authentizität der Creator rücken immer mehr in den
Vordergrund. Wir wollen das Gefühl vermittelt bekommen, dass sich
mit einem Produkt auseinandergesetzt wurde und dieses eine echte
Relevanz für uns hat. Den Menschen fällt auf, ob etwas nur für die
Werbung gesagt wurde, oder ob es wirklich so gemeint ist. Beim
richtigen Einsatz von Creator Marketing können sowohl Unternehmen
und Content Creator, als auch die jeweiligen Communitys
profitieren. Welche Voraussetzungen es für die Zusammenarbeit
zwischen Creators und Unternehmen gibt, wie wichtig Personality
sein kann, um Produkte zu verkaufen, warum Creator mehr sind, als
der Begriff Influencer vermuten lässt und was Creator Marketing im
Vergleich zu klassischer Werbung noch zu bieten hat, erklären dir
Expert*innen aus Wirtschaft und Forschung in dieser vierten Folge
„Net New - Der Meta-Podcast”. Mit dabei: Mathilde Burnecki, Onkel
Banjou und Christoph Kastenholz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: