#190 mit Generationenforscher und Besteller-Autor Rüdiger Maas: Früher war auch nicht alles besser!
New Work Chat - präsentiert von Gabriel Rath
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Der renommierte Psychologe und Spiegel Bestseller-Autor gilt als
bekanntester Generationenforscher Deutschlands. Maas hat
Psychologie in Deutschland und Japan studiert. Später hat er
berufsbegleitend noch Philosophie in Deutschland studiert. Der
Diplompsychologe forschte und arbeitete ein Drittel seines Lebens
im Ausland. Maas spricht sechs Sprachen. Vor zehn Jahren gründete
er die gleichnamige Unternehmensberatung, die Maas
Beratungsgesellschaft mbH, mit Konzentration auf die Themen
Rekrutierung, Prozessoptimierung, Organisations- und
Personalentwicklung. Durch seine spannenden Erlebnisse und
erfrischende Herangehensweise ist er ein viel gebuchter Keynote
Speaker und Interviewpartner. Seit 2012 erforscht und analysiert
Maas mit seinem Team gesellschaftlich relevante Themen. Er gründete
hierzu das Institut für Generationenforschung. Schwerpunkte der
Forschung liegen immer wieder auf der gegenseitigen Beeinflussung
der Generationen untereinander, in Unternehmen, aber auch in der
Gesellschaft.
bekanntester Generationenforscher Deutschlands. Maas hat
Psychologie in Deutschland und Japan studiert. Später hat er
berufsbegleitend noch Philosophie in Deutschland studiert. Der
Diplompsychologe forschte und arbeitete ein Drittel seines Lebens
im Ausland. Maas spricht sechs Sprachen. Vor zehn Jahren gründete
er die gleichnamige Unternehmensberatung, die Maas
Beratungsgesellschaft mbH, mit Konzentration auf die Themen
Rekrutierung, Prozessoptimierung, Organisations- und
Personalentwicklung. Durch seine spannenden Erlebnisse und
erfrischende Herangehensweise ist er ein viel gebuchter Keynote
Speaker und Interviewpartner. Seit 2012 erforscht und analysiert
Maas mit seinem Team gesellschaftlich relevante Themen. Er gründete
hierzu das Institut für Generationenforschung. Schwerpunkte der
Forschung liegen immer wieder auf der gegenseitigen Beeinflussung
der Generationen untereinander, in Unternehmen, aber auch in der
Gesellschaft.
Weitere Episoden
1 Stunde 14 Minuten
vor 20 Stunden
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Mönkeberg
Kommentare (0)