#025 Hören Sie auf ein Opfer zu sein
Sie sind ein Opfer einer Situation? Erste Strategie, um sich da
wieder raus zu holen.
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Immer mal wieder fällt mir auf, dass einige Damen und Herren
denken, dass sie ein Opfer wären, wenn sie darüber nachdenken, ob
Sie auch einen Teil dazu beigetragen haben, dass diese
Gesprächssituation so unangenehm wurde. Wieso genau diese
Verweigerung - darüber nachzudenken - Sie zum Opfer macht,
erkläre ich in diesem Podcast.
Darum geht es in dieser Folge:
- Wann sind Sie das Opfer?
- Wie kommen Sie aus dieser Denkschleife raus?
- Wieso `Warum immer ich`nicht hilft
Sie können mir sehr gerne eine Situation schreiben, bei der Sie
von mir hören möchten, wie ich damit umgehen würde. Ein Blick von
außen ist ja häufig hilfreich: podcast@ichrede.de
*******************************
Ein lesenswertes Buch (ein Klassiker) von Stephen R. Covey, den
ich im Podcast erwähnt habe:
https://www.amazon.de/Die-Wege-zur-Effektivität-persönlichen/dp/3897495732/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524558791&sr=8-1&keywords=stephen+covey&dpID=51PoYbO5pCL&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch
*******************************
Links von Isabel García:
Bei „Ein Jahr trainiert“ haben Sie mich ein ganzes Jahr lang an
Ihrer Seite: https://isabelgarcia.smile2.de/ein-jahr-trainiert
ICH REDE. Akademie: Ich begleite Sie ein halbes Jahr lang und Sie
lernen überzeugend und auf den Punkt zu kommunizieren.
www.ich-rede-akademie.de
Homepage inklusive Blog und Terminen: www.ichrede.de
Bestsellerhörbuch mit über 90.000 verkauften Exemplaren:
https://isabelgarcia.smile2.de/ich-rede-kommunikationsfallen-und-wie-man-sie-umgeht
Ein kompletter Vortrag von mir von der Speakers Night im Radisson
BLU Hamburg: https://www.youtube.com/watch?v=Q1nb4q3jc14
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf iTunes:
http://bit.ly/IG-Bewertung
Bis bald auf dieser Frequenz!
Ihre
Isabel García
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 4 Monaten
10 Minuten
vor 4 Monaten
9 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)