Media for Peace #2 Konstruktiver Journalismus - Ein weltweiter Ansatz?
Mit Ellen Heinrichs (Bonn Institut) und Elie Matta
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge berichtet der Media for Peace Fellow Elie Matta
über die Auswirkungen der Medienberichterstattung im Libanon und
gibt Einblicke in die libanesische Medienlandschaft. Der
Kommunikationsexperte möchte es besser machen und einen
friedensfördernden Ansatz im Journalismus etablieren. Eine
Möglichkeit dazu ist der Ansatz des konstruktiven Journalismus.
Diesen Ansatz beleuchtet die Gründerin des Bonn Instituts Ellen
Heinrichs. Davor war sie Mitglied der Programmdirektion bei der
Deutschen Welle. Das Bonn Institut hat sich auf die Förderung und
Vermittlung von konstruktivem Journalismus spezialisiert. Weitere
Informationen zum Bonn Institut: https://www.bonn-institute.org/
Weitere Informationen zu Media for Peace:
www.media-lab.de/media-for-peace Das ist Media for Peace. Der
Podcast auf den Spuren des peace-oriented Journalismus. Eine
Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München und von
dtec.bw – Zentrum für Digitalisierungs- und Technologieforschung
der Bundeswehr.
über die Auswirkungen der Medienberichterstattung im Libanon und
gibt Einblicke in die libanesische Medienlandschaft. Der
Kommunikationsexperte möchte es besser machen und einen
friedensfördernden Ansatz im Journalismus etablieren. Eine
Möglichkeit dazu ist der Ansatz des konstruktiven Journalismus.
Diesen Ansatz beleuchtet die Gründerin des Bonn Instituts Ellen
Heinrichs. Davor war sie Mitglied der Programmdirektion bei der
Deutschen Welle. Das Bonn Institut hat sich auf die Förderung und
Vermittlung von konstruktivem Journalismus spezialisiert. Weitere
Informationen zum Bonn Institut: https://www.bonn-institute.org/
Weitere Informationen zu Media for Peace:
www.media-lab.de/media-for-peace Das ist Media for Peace. Der
Podcast auf den Spuren des peace-oriented Journalismus. Eine
Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München und von
dtec.bw – Zentrum für Digitalisierungs- und Technologieforschung
der Bundeswehr.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 20 Stunden
48 Minuten
vor 2 Monaten
52 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 6 Monaten
3 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)