Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Was ist eigentlich Business-Analyse und warum sollte ich mich damit
beschäftigen? Welchen Nutzen bringt eine systematische, methodisch
gestützte Anforderungsanalyse? Axel-Bruno Naumann beantwortet fünf
Fragen zu der Rolle Business-Analyst, die aus seiner Sicht
immer wichtiger wird, um die immer häufiger notwendigen Anpassungen
von Geschäftsprozessen und -modellen professionell zu
unterstützen. Für ihn selbst steckt eine gewisse Leidenschaft
darin, mit allen Beteiligten Anforderungen zu ermitteln,
zwischen Fachbereich und IT zu "dolmetschen" und die Umsetzungen
darauf zu prüfen, ob die Problemstellung gelöst wurde.
Axel-Bruno Naumann ist Produktentwickler, Trainer und
Senior-Consultant für Business Analyse in der ibo Akademie.
Außerdem ist er Autor bzw. Co-Autor der Fachbücher
„Business-Analyse“ und „Organisation und Business-Analysis -
Methoden und Techniken“ und des Blogs
https://business-analyst-blog.de
Infos zu Weiterbildungen in Business-Analyse findest Du bei ibo
unter https://bit.ly/3iw694K
beschäftigen? Welchen Nutzen bringt eine systematische, methodisch
gestützte Anforderungsanalyse? Axel-Bruno Naumann beantwortet fünf
Fragen zu der Rolle Business-Analyst, die aus seiner Sicht
immer wichtiger wird, um die immer häufiger notwendigen Anpassungen
von Geschäftsprozessen und -modellen professionell zu
unterstützen. Für ihn selbst steckt eine gewisse Leidenschaft
darin, mit allen Beteiligten Anforderungen zu ermitteln,
zwischen Fachbereich und IT zu "dolmetschen" und die Umsetzungen
darauf zu prüfen, ob die Problemstellung gelöst wurde.
Axel-Bruno Naumann ist Produktentwickler, Trainer und
Senior-Consultant für Business Analyse in der ibo Akademie.
Außerdem ist er Autor bzw. Co-Autor der Fachbücher
„Business-Analyse“ und „Organisation und Business-Analysis -
Methoden und Techniken“ und des Blogs
https://business-analyst-blog.de
Infos zu Weiterbildungen in Business-Analyse findest Du bei ibo
unter https://bit.ly/3iw694K
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 2 Monaten
15 Minuten
vor 3 Monaten
43 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)