Interview: "Kleine" vs. Staatsbahnen – Der Kampf gegen das De-Facto-Monopol
Mit Nick Brooks, Generalsekretär Allrail (Alliance of Passenger
Rail New Entrants in Europe)
41 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Es ist ein Kampf wie David gegen Goliath: Nicht einmal zehn Prozent
Marktanteil haben die neuen, privaten Bahnanbieter gegen die üppig
ausgestatteten und von den Regierungen oftmals protegierten
Staatsbahnen. Dabei ist der Wettbewerb längst liberalisiert –
zumindest auf dem Papier. Vor welchen Schwierigkeiten die
Herausforderer stehen und wie sie das De-Facto-Monopol knacken
wollen, erzählt Allrail-Generalsekretär Nick Brooks im Gespräch mit
unseren Hosts Daniel Beutler und Tobias Pusch.
Marktanteil haben die neuen, privaten Bahnanbieter gegen die üppig
ausgestatteten und von den Regierungen oftmals protegierten
Staatsbahnen. Dabei ist der Wettbewerb längst liberalisiert –
zumindest auf dem Papier. Vor welchen Schwierigkeiten die
Herausforderer stehen und wie sie das De-Facto-Monopol knacken
wollen, erzählt Allrail-Generalsekretär Nick Brooks im Gespräch mit
unseren Hosts Daniel Beutler und Tobias Pusch.
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