Wie geht Vertrieb für Trainer?
Warum Mundpropagande nicht funktioniert und was zu tun ist
14 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Viele deutsche Train the Trainer Ausbildungen vernachlässigen das
Thema Vertrieb. Die wichtigen Punkte aus diesem Video: •
Mund-zu-Mund-Propaganda kann in anderen Bereichen funktionieren.
Im Seminarmarketing braucht es allerdings bis zu 20 Trainings,
bis jemand dich seinen Kollegen empfiehlt oder als Trainer für
Soft- oder Hardskills ins eigene Unternehmen einlädt. • Offline
Vertrieb erlaubt dir, im direkten Telefonkontakt deine emotionale
Kompetenz für dich einzusetzen. • Wenn du Menschen direkt anrufst
oder besuchst, dann hebst du dich positiv von vielen anderen
Trainern ab, die haupstsächlich PDFs und eMails versenden. •
Offline-Vertrieb fördert deine Skills für den Online-Vertrieb
weil du direktes Feedback von deinen potenziellen Kunden
erhältst. Hier lernst du schnell, welche Argumente die
wichtigsten für deine Kunden im Weiterbildungsgeschäft sind. •
Kalt-Akquise für Trainerinnen und Trainer bedeutet nicht, alle
möglichen Firmen zu kontaktieren und zu hoffen, dass jemand
"anbeißt". Es bedeutet, ein Unternehmen auszusuchen und dort klar
rüberzubringen, dass es gut zu deinem Angebot passt. • Trainer
sollten und dürfen mit der Einstellung an die Akquise herangehen,
dass sie auf Augenhöhe kommunizieren. Du bist kein Bittsteller.
Sehe den Kunden in der HR Abteilung oder die Programm-Manager bei
großen Weiterbildungsunternehmen und Bildungsträgern als Partner.
• Konkrete Formulierungen, die du am Telefon oder beim
persönlichen Kontakt nutzen kannst, findest du in diesem Video.
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