R#151 Update mit Fabian Schütze, Low Budget High Spirit & Golden Ticket
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Über eine Million neuer Songs pro Tag, weniger Viralität und mehr
(Personal) Branding. Redfield Podcast Stammgast Fabian Schütze gibt
ein Update zu seinen c/o pop Panels, dem kommenden Low Budget High
Spirit Magazin und was ihn in den letzten Wochen bewegte. Dabei
diskutiert er mit Gastgeber Alexander Schröder über die
Europa-Expansionspläne von Rough Trade und auf Basis der neuen
„Musikindustrie in Zahlen 2022“ Studie vom Bundesverband
Musikindustrie (BVMI) über Retail und E-Commerce. Er verrät, ob er
einen Plattenläden eröffnen würde und beleuchtet die Situation der
deutschen Musikhändler, unter denen JPC nach wie vor als „Hidden
Champion“ erscheint. Ob sich 18-jährige überhaupt CDs kaufen? Im
Rahmen vom Kulturpass wäre das möglich. Schütze und Schröder
sprechen über Sinn und Unsinn des Programms, das ein Budget von 100
Millionen Euro besitzt und ca. 750.000 junge Erwachsene ansprechen
soll. Wer kann profitieren, wofür wird es genutzt und taugt die
App, die Schröder direkt ausprobiert hat. Darüber hinaus gibt es
natürlich ein KI-Update. Schütze erklärt, wie er KI in seinem
Büroalltag nutzt. Damit einhergehend prognostizieren Analysten wie
Goldman Sachs oder Midia Research in den nächsten Jahren mehr als
eine Million neue Songs pro Tag auf Spotify & Co. Aber was
bedeutet das nicht nur für das Playlist Game, Artist Promotion und
Marketing einzelner Acts? Wird (Personal) Branding wichtiger als
die Musik? Und wäre es ein Segen, wenn es weniger Viralität geben
würde, wie es das neue LinkedIn Update verkündet? Musikindustrie in
Zahlen 2022 vom BVMI
https://www.musikindustrie.de/fileadmin/bvmi/upload/06_Publikationen/MiZ_Jahrbuch/2022/BVMI_Musikindustrie_in_Zahlen_2022_ePaper_230420_geschuetzt.pdf
Podcast „The Illiac Suite“
https://www.denniskastrup.com/work/the-illiac-suite-new-podcast/
www.lowbudgethighspirit.com www.redfield-podcast.de
(Personal) Branding. Redfield Podcast Stammgast Fabian Schütze gibt
ein Update zu seinen c/o pop Panels, dem kommenden Low Budget High
Spirit Magazin und was ihn in den letzten Wochen bewegte. Dabei
diskutiert er mit Gastgeber Alexander Schröder über die
Europa-Expansionspläne von Rough Trade und auf Basis der neuen
„Musikindustrie in Zahlen 2022“ Studie vom Bundesverband
Musikindustrie (BVMI) über Retail und E-Commerce. Er verrät, ob er
einen Plattenläden eröffnen würde und beleuchtet die Situation der
deutschen Musikhändler, unter denen JPC nach wie vor als „Hidden
Champion“ erscheint. Ob sich 18-jährige überhaupt CDs kaufen? Im
Rahmen vom Kulturpass wäre das möglich. Schütze und Schröder
sprechen über Sinn und Unsinn des Programms, das ein Budget von 100
Millionen Euro besitzt und ca. 750.000 junge Erwachsene ansprechen
soll. Wer kann profitieren, wofür wird es genutzt und taugt die
App, die Schröder direkt ausprobiert hat. Darüber hinaus gibt es
natürlich ein KI-Update. Schütze erklärt, wie er KI in seinem
Büroalltag nutzt. Damit einhergehend prognostizieren Analysten wie
Goldman Sachs oder Midia Research in den nächsten Jahren mehr als
eine Million neue Songs pro Tag auf Spotify & Co. Aber was
bedeutet das nicht nur für das Playlist Game, Artist Promotion und
Marketing einzelner Acts? Wird (Personal) Branding wichtiger als
die Musik? Und wäre es ein Segen, wenn es weniger Viralität geben
würde, wie es das neue LinkedIn Update verkündet? Musikindustrie in
Zahlen 2022 vom BVMI
https://www.musikindustrie.de/fileadmin/bvmi/upload/06_Publikationen/MiZ_Jahrbuch/2022/BVMI_Musikindustrie_in_Zahlen_2022_ePaper_230420_geschuetzt.pdf
Podcast „The Illiac Suite“
https://www.denniskastrup.com/work/the-illiac-suite-new-podcast/
www.lowbudgethighspirit.com www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)