R#133 mit Florian Gebauer, CEO vom Open Beatz Festival
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Von 1.000 auf 25.000 Besuchenden in wenigen Jahren. Florian Gebauer
begeisterte sich schon zu Schulzeiten für Veranstaltung und
organisierte früh erste Parties und Events. Mit seiner Rocking High
GmbH entwickelte er z.B. ein Street Food Festival, das er durch
zahlreiche Regionen in Süddeutschland schickt, veranstaltete Club
Events und sogar einen Straßenfasching. Als das beschauliche Open
Beatz Festival in Herzogenaurach bei Nürnberg zum Verkauf stand,
schlug er sofort zu. Das Open Air für elektronische Musik war zwar
klein, aber es gab den langfristigen Pachtvertrag in der
malerischen Natur dazu. Im Redfield Podcast erklärt Florian Gebauer
wie er das Festival seit 2014 zu Süddeutschlands größtem
elektronischen Musikfestival mit rund 25.000 Besuchenden und fünf
Bühnen machte. Er gibt Gastgeber Alexander Schröder Einblicke in
die finanziellen Strukturen und Herausforderungen, insbesondere in
der Zukunft und wie die Philosophie hinter dem Open Beatz Festival
ist. Für ihn ist klar: Das Festival ist der Headliner und trotz der
pandemiebedingten Pause, die ihn fast in den Bankrott stürzte, will
er es auf keinen Fall verkaufen. So nutzte er diese Phase
stattdessen, um sich unternehmerisch in einem anderen Metier zu
versuchen – und setzte dabei alles auf eine Karte. www.openbeatz.de
www.rockinghigh.com www.redfield-podcast.de
begeisterte sich schon zu Schulzeiten für Veranstaltung und
organisierte früh erste Parties und Events. Mit seiner Rocking High
GmbH entwickelte er z.B. ein Street Food Festival, das er durch
zahlreiche Regionen in Süddeutschland schickt, veranstaltete Club
Events und sogar einen Straßenfasching. Als das beschauliche Open
Beatz Festival in Herzogenaurach bei Nürnberg zum Verkauf stand,
schlug er sofort zu. Das Open Air für elektronische Musik war zwar
klein, aber es gab den langfristigen Pachtvertrag in der
malerischen Natur dazu. Im Redfield Podcast erklärt Florian Gebauer
wie er das Festival seit 2014 zu Süddeutschlands größtem
elektronischen Musikfestival mit rund 25.000 Besuchenden und fünf
Bühnen machte. Er gibt Gastgeber Alexander Schröder Einblicke in
die finanziellen Strukturen und Herausforderungen, insbesondere in
der Zukunft und wie die Philosophie hinter dem Open Beatz Festival
ist. Für ihn ist klar: Das Festival ist der Headliner und trotz der
pandemiebedingten Pause, die ihn fast in den Bankrott stürzte, will
er es auf keinen Fall verkaufen. So nutzte er diese Phase
stattdessen, um sich unternehmerisch in einem anderen Metier zu
versuchen – und setzte dabei alles auf eine Karte. www.openbeatz.de
www.rockinghigh.com www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)