R#131 mit Marco Völkel & Martin Königsmann, Gründer von MGNFY
1 Stunde 22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Eine rasante Wachstumsstory aus der Musikbranche: In nur wenigen
Monate von drei auf 18 Mitarbeitende und das Unternehmen radikal
umstrukturiert. Martin Königsmann und Marco Völkel sind seit über
20 Jahren in der elektronischen Musik zuhause und gründeten 2010
die Booking- und Managementagentur Swinque. Beide begriffen das
Unternehmen als Künstleragentur, arbeiteten mit weltweit aktiven
Artists wie Felix Kröcher, Mark Reeve, Virtual Riot, Franky Nuts
oder Marten Hørger. 2020 stand die Welt aus bekannten Gründen
still. Königsmann und Völkel hatten plötzlich jede Menge Zeit. Sie
verkrochen sich im Büro und berichten im Redfield Podcast darüber,
wie sie wochenlang miteinander gesprochen hatten. Was haben sie
persönlich noch vor? Wie sähe die für sie perfekte Agentur aus? Was
hindert sie daran, es nicht neu anzugehen? So entstand MGNFY.
Ticket Marketing wurde als weiteres wichtiges Standbein
identifiziert und die derzeitige Agentur fußt auf den vier Säulen:
Music, Live, Marketing, Business. Im Gespräch mit Alexander
Schröder berichten die beiden Gründer, was es bedeutet, innerhalb
von nur wenigen Monaten und in einer derartigen Krisensituation so
einen enormen Umbruch zu meistern. Neben dem Aufsetzen fast aller
Geschäftsprozesse, wuchs die Firma von drei auf heute 18
Mitarbeitende – Tendenz steigend und finanziert aus dem Cashflow.
Tiefe Einblicke in die Mechaniken der elektronischen Musik und vor
allem über die Führung und den Aufbau einer modernen,
datengetriebenen Musikagentur. www.mgnfy.com www.ticket.marketing
www.redfield-podcast.de
Monate von drei auf 18 Mitarbeitende und das Unternehmen radikal
umstrukturiert. Martin Königsmann und Marco Völkel sind seit über
20 Jahren in der elektronischen Musik zuhause und gründeten 2010
die Booking- und Managementagentur Swinque. Beide begriffen das
Unternehmen als Künstleragentur, arbeiteten mit weltweit aktiven
Artists wie Felix Kröcher, Mark Reeve, Virtual Riot, Franky Nuts
oder Marten Hørger. 2020 stand die Welt aus bekannten Gründen
still. Königsmann und Völkel hatten plötzlich jede Menge Zeit. Sie
verkrochen sich im Büro und berichten im Redfield Podcast darüber,
wie sie wochenlang miteinander gesprochen hatten. Was haben sie
persönlich noch vor? Wie sähe die für sie perfekte Agentur aus? Was
hindert sie daran, es nicht neu anzugehen? So entstand MGNFY.
Ticket Marketing wurde als weiteres wichtiges Standbein
identifiziert und die derzeitige Agentur fußt auf den vier Säulen:
Music, Live, Marketing, Business. Im Gespräch mit Alexander
Schröder berichten die beiden Gründer, was es bedeutet, innerhalb
von nur wenigen Monaten und in einer derartigen Krisensituation so
einen enormen Umbruch zu meistern. Neben dem Aufsetzen fast aller
Geschäftsprozesse, wuchs die Firma von drei auf heute 18
Mitarbeitende – Tendenz steigend und finanziert aus dem Cashflow.
Tiefe Einblicke in die Mechaniken der elektronischen Musik und vor
allem über die Führung und den Aufbau einer modernen,
datengetriebenen Musikagentur. www.mgnfy.com www.ticket.marketing
www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)