R#102 Update mit Fabian Schütze, Low Budget High Spirit & Golden Ticket
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ein zeitgemäßer Label-Launch, steigende aber nicht immer Mut
machende Zahlen der Musikbranche, Spotify Reichweiten und die
Aussichten für die nächsten Monate. Stammgast Fab Schütze ist
erneut im Redfield Podcast am Start. Es gibt eine Analyse zur
derzeitigen Live-Situation und einen Ausblick für den Rest des
Jahres. Direkt zu Beginn erfährt man auch etwas über sein neues
Label. Mit Golden Rules möchte Schütze gemeinsam mit Johannes
Riedel Soul und Funk wieder lebendig machen, eine Plattform für
diesen Sound bieten und einen Querschnitt der aktuellen
internationalen Szene bieten. Dabei erklärt der Soul-Liebhaber was
es bedeutet, heutzutage ein Label zu gründen, wie analoge und
digitale Vertriebskanäle ineinandergreifen und die Marke die
Künstlerinnen und Künstler tragen soll. Gemeinsam mit Gastgeber
Alexander Schröder wirft der Gründer von Golden Ticket aus Leipzig
einen Blick auf die neuen Zahlen der deutschen Musikbranche, die
ihn nicht so hoffnungsvoll stimmen, wie man meinen könnte. Für ihn
lassen gerade die börsennotierten Musikunternehmen immer weniger
Marktanteile für die Indies übrig. In diesem Zuge gibt es außerdem
eine Analyse zu Spotify sowie der neuen Kooperation mit dem FC
Barcelona und TikTok als Digitalvertriebsmöglichkeit.
www.lowbudgethighspirit.com www.goldenrules.de www.golden-ticket.de
www.redfield-podcast.de
machende Zahlen der Musikbranche, Spotify Reichweiten und die
Aussichten für die nächsten Monate. Stammgast Fab Schütze ist
erneut im Redfield Podcast am Start. Es gibt eine Analyse zur
derzeitigen Live-Situation und einen Ausblick für den Rest des
Jahres. Direkt zu Beginn erfährt man auch etwas über sein neues
Label. Mit Golden Rules möchte Schütze gemeinsam mit Johannes
Riedel Soul und Funk wieder lebendig machen, eine Plattform für
diesen Sound bieten und einen Querschnitt der aktuellen
internationalen Szene bieten. Dabei erklärt der Soul-Liebhaber was
es bedeutet, heutzutage ein Label zu gründen, wie analoge und
digitale Vertriebskanäle ineinandergreifen und die Marke die
Künstlerinnen und Künstler tragen soll. Gemeinsam mit Gastgeber
Alexander Schröder wirft der Gründer von Golden Ticket aus Leipzig
einen Blick auf die neuen Zahlen der deutschen Musikbranche, die
ihn nicht so hoffnungsvoll stimmen, wie man meinen könnte. Für ihn
lassen gerade die börsennotierten Musikunternehmen immer weniger
Marktanteile für die Indies übrig. In diesem Zuge gibt es außerdem
eine Analyse zu Spotify sowie der neuen Kooperation mit dem FC
Barcelona und TikTok als Digitalvertriebsmöglichkeit.
www.lowbudgethighspirit.com www.goldenrules.de www.golden-ticket.de
www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)