Christian Sroka – Warum Heimathafen Hotels im Service auf WhatsApp & Co. setzt

Christian Sroka – Warum Heimathafen Hotels im Service auf WhatsApp & Co. setzt

WUMMM Weekly
40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Best Case Hotels: Wir haben mit Christian
Sroka, Marketingchef der Hotelkette Heimathafen Hotels, über
seine Erfahrungen mit WhatsApp und anderen Messengern als Kanal
für Marketing & Kundenservice gesprochen.


Die Hotelgruppe bietet seinen Kund:innen seit 2020 einen
Messenger Service per WhatsApp, Telegram und Apple Business
Chat an. Reisende, die sich für eines der Hotels
interessieren, können per Messenger Kontakt aufnehmen und werden
zunächst von einem First-Level-Support Chatbot geführt.


Haben Interessierte eine spezifische Frage, übernimmt ein
Mitarbeiter den Chat und berät Kund:innen persönlich. Durch die
Automatisierung kann sich der Kundenservice des Hotels mehr auf
den Second-Level-Support konzentrieren und dadurch die
persönliche Beratung verbessern.


Christian hat uns im Gespräch verraten, wie sie die Einführung
ihres WhatsApp Service angegangen sind, wie es die Kunden
annehmen und warum sich Heimathafen Hotels für Messenger und
gegen den Einsatz von Live-Chat auf der Website entschieden
haben.





Gast: Christian Sroka, Marketingchef der
Hotelkette Heimathafen Hotels


Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und
CMO bei MessengerPeople by Sinch





Mehr
erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/whatsapp-service-heimathafen-hotels/





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