Christoph Lutz – Wie die Sparda-Bank München DSGVO-konformen Kundenservice per WhatsApp & Co. bietet

Christoph Lutz – Wie die Sparda-Bank München DSGVO-konformen Kundenservice per WhatsApp & Co. bietet

MessengerPeople by Sinch
32 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Best Case Banken: Wir haben mit Christoph
Lutz, Online Marketing Manager bei der Sparda Bank München, über
seine Erfahrungen mit WhatsApp und anderen Messengern in der
Kundenkommunikation gesprochen.


Der Messenger-Service der Sparda-Bank München erfreut sich
bereits seit mehreren Jahren großer Beliebtheit – bei Kunden
sowie bei Interessierten. Über WhatsApp, Facebook Messenger und
Notify beantwortet das Team seit 2016 seinen Kunden Fragen zu
allen Service-Themen wie zum Beispiel Öffnungszeiten,
Bargeldversorgung, Karten oder Apps.


Seine Einblicke in die Praxis des Sparda-Bank WhatsApp
Kundenservice zeigen, dass das Thema Datenschutz (DSGVO) für den
Einsatz von WhatsApp für Banken keine Hürde sein muss und das
Messenger für zufriedene Kunden, sowie einen effizienteren
Service sorgen. 


Gast: Christoph Lutz, Online Marketing
Manager bei der Sparda Bank München


Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und
CMO bei MessengerPeople by Sinch





Mehr
erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/sparda-bank-whatsapp-kundenservice/





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