R#88 mit Carmelo Lo Porto, Gründer NIFTEE & Ever Ever Music
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
NFTs, Popkultur und das Metaverse verstehen. Musikmanager Carmelo
Lo Porto entwickelte laut eigenen Angaben die erste Plattform für
handkuratierte, exklusive NFTs in Europa. Sein Hintergrund: Er ist
bereits seit mehr als zehn Jahre Gründer und Geschäftsführer von
Ever Ever Music aus Saarbrücken und betrieb vorher das Label
Antstreet Records. Als Managementagentur mit eigenem Label und
einer Co-Verlagsedition betreut Ever Ever Music zum Beispiel
Künstlerinnen wie Nicole Cross oder Julita, die sechs- oder
siebenstellige Reichweiten auf YouTube oder Instagram erzielen. Mit
NIFTEE gründete Carmelo Lo Porto jetzt ein Auktionshaus für
handkuratierte und exklusive NFT-Kunst, die ersten Auktionen wurden
mit dem „King of Rap“ Kool Savas sowie Cro realisiert. Im Redfield
Podcast erzählt Lo Porto, was ihn dazu bewegte ein völlig neues
Geschäftsmodell zu entwickeln und warum er so viel Wert darauf
legt, das ikonischste und wichtigste der Popkultur sorgfältig zu
kuratieren. Er erklärt in dem Gespräch mit Alexander Schröder die
Zusammenhänge zwischen Kryptowährung, Metaverse, NFTs und in
welchen Schritten man NFTs erstellt. Dabei wird deutlich, dass sich
bereits einige Künstlerinnen und Künstler mit diesen Inhalten
auseinandergesetzt haben. Ein Blick in die Zukunft! www.niftee.eu
www.redfield-podcast.de
Lo Porto entwickelte laut eigenen Angaben die erste Plattform für
handkuratierte, exklusive NFTs in Europa. Sein Hintergrund: Er ist
bereits seit mehr als zehn Jahre Gründer und Geschäftsführer von
Ever Ever Music aus Saarbrücken und betrieb vorher das Label
Antstreet Records. Als Managementagentur mit eigenem Label und
einer Co-Verlagsedition betreut Ever Ever Music zum Beispiel
Künstlerinnen wie Nicole Cross oder Julita, die sechs- oder
siebenstellige Reichweiten auf YouTube oder Instagram erzielen. Mit
NIFTEE gründete Carmelo Lo Porto jetzt ein Auktionshaus für
handkuratierte und exklusive NFT-Kunst, die ersten Auktionen wurden
mit dem „King of Rap“ Kool Savas sowie Cro realisiert. Im Redfield
Podcast erzählt Lo Porto, was ihn dazu bewegte ein völlig neues
Geschäftsmodell zu entwickeln und warum er so viel Wert darauf
legt, das ikonischste und wichtigste der Popkultur sorgfältig zu
kuratieren. Er erklärt in dem Gespräch mit Alexander Schröder die
Zusammenhänge zwischen Kryptowährung, Metaverse, NFTs und in
welchen Schritten man NFTs erstellt. Dabei wird deutlich, dass sich
bereits einige Künstlerinnen und Künstler mit diesen Inhalten
auseinandergesetzt haben. Ein Blick in die Zukunft! www.niftee.eu
www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)