PAKcast #39 - Games as a Service: Von Chancen & Risiken

PAKcast #39 - Games as a Service: Von Chancen & Risiken

Beschreibung

vor 5 Jahren

Viele Spiele, die in jüngster Zeit erschienen sind, sind
umfangreich, zeitintensiv - und finden oft teilweise oder sogar
ausschließlich online statt, weil Entwickler über Monate und
Jahre frischen Content per Updates nachliefern wollen. "Games as
a Service", also das Spiel nicht als reines
Entertainment-Konsum-Produkt, sondern ein Titel als
Dienstleistung des Herstellers für den Spieler, der möglichst
lange und dauerhaft daran gebunden werden soll. Doch was bedeutet
dieser Begriff? Wie sieht es rechtlich aus? Gibt es überhaupt
eine Grundlage für das Thema? Und was verstehen Spieler unter
diesem Begriff? Diesen und weiteren Fragen stellen sich meine
Gäste und ich im Podcast.


Findet uns hier: pressakey.com | Spiele-Podcast | @pressakey auf
Twitter | Linktree.


Diese Podcast-Episode findet ihr auch auf: Apple Podcasts und
Spotify sowie zahlreichen weiteren Podcatchern - und natürlich
auch direkt in unserem Blogartikel zum Podcast #39.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: