R#67 mit Nasrin Vahdani, Head of Marketing Century Media Records / Sony Music
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Marketing- und PR-Spezialistin für harte Sounds! Die gebürtige
Hannoveranerin mischte schon früh in der Punk- und Metalszene mit.
Sie startete ihre Musikbusiness-Karriere in der PR-Agentur cmm von
Wolfgang Rott. Später war Nasrin Vahdani Mitgründerin der
PR-Agentur Pirate Smile, arbeitete einige Jahre für Century Media
Records und später bei Napalm und Spinefarm Records (Universal
Music) – allesamt Spezialisten für Metal, Punk und Rock. Anfang
2021 kehrte Vahdani schließlich zu dem mittlerweile von Sony Music
übernommenen Label Century Media Records als Head of Marketing
zurück. Im Redfield Podcast mit Alexander Schröder erzählt die
erfahrene Expertin, welche Wege ihre Karriere im Laufe der Jahre
nahm, analysiert die aktuell wichtigsten Kanäle und Medien und wie
sich diese in den vergangenen Jahren entwickelten. Gemeinsam
beleuchten sie, mit welchen Strategien und Acts sich die genannten
Plattenfirmen weltweit etablieren konnten. Und auch einige
Anekdoten sind zu hören. So erzählt Nasrin Vahdani von ihrem
Praktikum bei Century Media in Los Angeles, das sie eigentlich nur
aus der Not heraus angenommen hatte. Sie berichtet von ihren ersten
Arbeitstagen bei Spinefarm, in der sie für den Ghost-Sänger Tobias
Forge turbulente Promoauftritte organisieren musste, dessen Kostüme
aber auf dem Flug verloren gingen. Sie blickt außerdem zurück, wie
Online-Marketing-Budgets früher vergeben und gemessen wurden und
wie fundiert man heutzutage an diese Aufgaben gehen kann.
www.centurymedia.com www.redfield-podcast.de
Hannoveranerin mischte schon früh in der Punk- und Metalszene mit.
Sie startete ihre Musikbusiness-Karriere in der PR-Agentur cmm von
Wolfgang Rott. Später war Nasrin Vahdani Mitgründerin der
PR-Agentur Pirate Smile, arbeitete einige Jahre für Century Media
Records und später bei Napalm und Spinefarm Records (Universal
Music) – allesamt Spezialisten für Metal, Punk und Rock. Anfang
2021 kehrte Vahdani schließlich zu dem mittlerweile von Sony Music
übernommenen Label Century Media Records als Head of Marketing
zurück. Im Redfield Podcast mit Alexander Schröder erzählt die
erfahrene Expertin, welche Wege ihre Karriere im Laufe der Jahre
nahm, analysiert die aktuell wichtigsten Kanäle und Medien und wie
sich diese in den vergangenen Jahren entwickelten. Gemeinsam
beleuchten sie, mit welchen Strategien und Acts sich die genannten
Plattenfirmen weltweit etablieren konnten. Und auch einige
Anekdoten sind zu hören. So erzählt Nasrin Vahdani von ihrem
Praktikum bei Century Media in Los Angeles, das sie eigentlich nur
aus der Not heraus angenommen hatte. Sie berichtet von ihren ersten
Arbeitstagen bei Spinefarm, in der sie für den Ghost-Sänger Tobias
Forge turbulente Promoauftritte organisieren musste, dessen Kostüme
aber auf dem Flug verloren gingen. Sie blickt außerdem zurück, wie
Online-Marketing-Budgets früher vergeben und gemessen wurden und
wie fundiert man heutzutage an diese Aufgaben gehen kann.
www.centurymedia.com www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)