R#50 mit Eric M. Landmann, Manager der Beatsteaks & Gründer ZentralRat Mitte
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Er managt eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands und
begleitet die Beatsteaks quasi seit den Anfängen 1995. Außerdem war
Eric M. Landmann jahrelang Herausgeber vom Uncle Sally*s, einem der
auflagenstärksten deutschen Musikmagazine mit einer sechsstelligen
Auflage. Er engagierte sich immer stark im Event- und
Marketinggeschäft, so dass das Sally*s nach dem Ende der
Zeitschrift seit 2011 als Fullservice Agentur für Mediaberatung und
-planung weitergeführt wird. Parallel dazu gründete er mit Marc
Feldmann den ZentralRat Mitte. Gemeinsam arbeiten sie hier an
Vermarkungs- und Kommunikationsstrategien für Marken und
Unternehmen wie Levis, Deezer oder Gibson Guitar. Zur
Jubiläumsfolge 50 vom Redfield Podcast berichtet Eric Landmann, wie
er damals die Beatsteaks entdeckte und schon wenige Jahre später
beim ersten großen Plattenvertrag mit der Punkrock-Legende Epitaph
Records begleitete. Er erklärt, warum es mit Torsten Dohm einen
zweiten Manager für die Beatsteaks gibt und unter welchen Umständen
der Band der kommerzielle Durchbruch gelungen ist. Landmann gibt
Einblicke in seine jahrelange Karriere, die zu Beginn vor allem auf
Konzertveranstaltungen fußte. Er erinnert sich daran, warum das
Uncle Sally*s letztendlich eingestellt werden musste und erklärt,
an welchen Projekten der ZentralRat Mitte arbeitet. Dabei verrät er
auch, was es tatsächlich kostet, ein Autokino in Berlin zu
betreiben und welche Aufregung es um sein Zitat für eine
Newcomer-Radioquote gab, das im April veröffentlicht wurde und
seinen Ursprung in einer WhatsApp-Gruppe hatte, in der eine
Vielzahl deutscher Bandmanager vertreten sind. www.myzrm.de
www.redfield-records.de
begleitet die Beatsteaks quasi seit den Anfängen 1995. Außerdem war
Eric M. Landmann jahrelang Herausgeber vom Uncle Sally*s, einem der
auflagenstärksten deutschen Musikmagazine mit einer sechsstelligen
Auflage. Er engagierte sich immer stark im Event- und
Marketinggeschäft, so dass das Sally*s nach dem Ende der
Zeitschrift seit 2011 als Fullservice Agentur für Mediaberatung und
-planung weitergeführt wird. Parallel dazu gründete er mit Marc
Feldmann den ZentralRat Mitte. Gemeinsam arbeiten sie hier an
Vermarkungs- und Kommunikationsstrategien für Marken und
Unternehmen wie Levis, Deezer oder Gibson Guitar. Zur
Jubiläumsfolge 50 vom Redfield Podcast berichtet Eric Landmann, wie
er damals die Beatsteaks entdeckte und schon wenige Jahre später
beim ersten großen Plattenvertrag mit der Punkrock-Legende Epitaph
Records begleitete. Er erklärt, warum es mit Torsten Dohm einen
zweiten Manager für die Beatsteaks gibt und unter welchen Umständen
der Band der kommerzielle Durchbruch gelungen ist. Landmann gibt
Einblicke in seine jahrelange Karriere, die zu Beginn vor allem auf
Konzertveranstaltungen fußte. Er erinnert sich daran, warum das
Uncle Sally*s letztendlich eingestellt werden musste und erklärt,
an welchen Projekten der ZentralRat Mitte arbeitet. Dabei verrät er
auch, was es tatsächlich kostet, ein Autokino in Berlin zu
betreiben und welche Aufregung es um sein Zitat für eine
Newcomer-Radioquote gab, das im April veröffentlicht wurde und
seinen Ursprung in einer WhatsApp-Gruppe hatte, in der eine
Vielzahl deutscher Bandmanager vertreten sind. www.myzrm.de
www.redfield-records.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)