R#43 mit Malte Karstan, E-Commerce Consultant
1 Stunde 22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Welchen Status hat der physische Musikvertrieb heutzutage und was
ist die optimale Verkaufs- und Vertriebsstruktur für Tonträger in
der Zukunft? In dieser Folge vom Redfield Podcast dreht sich alles
um das Thema Musikvertrieb mit Schwerpunkt E-Commerce. Malte
Karstan ist als E-Commerce Consultant tätig und verfügt über einen
jahrelangen Background in der Musikbranche. Dort war er u.a. beim
Hamburger Musikvertrieb Membran in Führungsposition tätig. Er
verfügt über eine Expertise von über 20 Jahren E-Commerce-Erfahrung
und betreut vom DAX-Konzert über ein angehendes Unicorn bis hin zum
Mittelständler oder Local Hero die unterschiedlichsten Unternehmen
und Branchen. Im Gespräch mit Alexander Schröder erklärt Malte
Karstan die aktuell beste Form des physischen Musikvertriebs und
beschreibt, worauf man hier genau achten sollte. Ob FBA oder FBM,
sie thematisieren die ideale Amazon-Strategie und in welcher Form
man hier gewinnbringend mitspielen kann und sich nicht von der
Marktmacht erdrücken lassen muss. Dabei immer im Blick: Die eigenen
Absatzkanäle und die Produkthoheit. Sie diskutieren, welches
Unternehmen den Tonträgerhandel im E-Commerce aktuell gut betreibt
und wie Chancen und Risiken in der Zukunft aussehen.
www.mkc.consulting www.redfield-records.de
ist die optimale Verkaufs- und Vertriebsstruktur für Tonträger in
der Zukunft? In dieser Folge vom Redfield Podcast dreht sich alles
um das Thema Musikvertrieb mit Schwerpunkt E-Commerce. Malte
Karstan ist als E-Commerce Consultant tätig und verfügt über einen
jahrelangen Background in der Musikbranche. Dort war er u.a. beim
Hamburger Musikvertrieb Membran in Führungsposition tätig. Er
verfügt über eine Expertise von über 20 Jahren E-Commerce-Erfahrung
und betreut vom DAX-Konzert über ein angehendes Unicorn bis hin zum
Mittelständler oder Local Hero die unterschiedlichsten Unternehmen
und Branchen. Im Gespräch mit Alexander Schröder erklärt Malte
Karstan die aktuell beste Form des physischen Musikvertriebs und
beschreibt, worauf man hier genau achten sollte. Ob FBA oder FBM,
sie thematisieren die ideale Amazon-Strategie und in welcher Form
man hier gewinnbringend mitspielen kann und sich nicht von der
Marktmacht erdrücken lassen muss. Dabei immer im Blick: Die eigenen
Absatzkanäle und die Produkthoheit. Sie diskutieren, welches
Unternehmen den Tonträgerhandel im E-Commerce aktuell gut betreibt
und wie Chancen und Risiken in der Zukunft aussehen.
www.mkc.consulting www.redfield-records.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)