R#35 Spezialfolge mit Stefan Schröder von #kulturretter
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Weit über 100.000 Euro Spendengelder konnten Stefan Schröder und
seine drei Mitstreiter von #kulturretter bereits einsammeln.
Eigentlich als Veranstalter und Manager mit seiner
„Unterhaltungsreederei“ in der Kulturbranche aktiv, traf auch ihn
die Corona-Krise deutlich. Schröder und seine Mitstreiter setzen
die Idee für die Spendenaktion früh und schnell um und trafen dabei
genau ins Schwarze. Die #kulturretter realisierten im April ein
tägliches und kostenloses Streamingangebot, das an die
Spendenbereitschaft der Zuschauer appellierte und zudem mit
cleveren Merchandising-Ideen, vom eigenen Gin bis zum
Kinder-Malbuch zum Ausdrucken, auftrumpfte. Im Gespräch mit
Alexander Schröder berichtet der Macher aus Bayern wie die Idee
rasant an Fahrt gewann, was die Hebel für den Erfolg waren und
warum sogar der Tabakkonzern Philip Morris auf die Aktion
aufmerksam wurde. Außerdem blickt er in die Zukunft, in der
kuratierte Livestream-Aktionen von etablierten Indie-Festivals im
Rahmen der #kulturretter Plattform geplant sind.
www.kulturretter.de www.redfield-records.de
seine drei Mitstreiter von #kulturretter bereits einsammeln.
Eigentlich als Veranstalter und Manager mit seiner
„Unterhaltungsreederei“ in der Kulturbranche aktiv, traf auch ihn
die Corona-Krise deutlich. Schröder und seine Mitstreiter setzen
die Idee für die Spendenaktion früh und schnell um und trafen dabei
genau ins Schwarze. Die #kulturretter realisierten im April ein
tägliches und kostenloses Streamingangebot, das an die
Spendenbereitschaft der Zuschauer appellierte und zudem mit
cleveren Merchandising-Ideen, vom eigenen Gin bis zum
Kinder-Malbuch zum Ausdrucken, auftrumpfte. Im Gespräch mit
Alexander Schröder berichtet der Macher aus Bayern wie die Idee
rasant an Fahrt gewann, was die Hebel für den Erfolg waren und
warum sogar der Tabakkonzern Philip Morris auf die Aktion
aufmerksam wurde. Außerdem blickt er in die Zukunft, in der
kuratierte Livestream-Aktionen von etablierten Indie-Festivals im
Rahmen der #kulturretter Plattform geplant sind.
www.kulturretter.de www.redfield-records.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)