R#19 mit David Strempel, Geschäftsführer von Coretex Records
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Einer der bekanntesten Plattenläden Deutschlands steht in
Berlin-Kreuzberg. Bereits seit über 30 Jahren am Markt, ist Coretex
Records auf Punkrock und Hardcore-Musik spezialisiert, weltweit
etabliert und bestens mit der Szene vernetzt. David Strempel wurde
vom Kunden zu einem der drei Geschäftsführer. Im Laufe der letzten
Jahre baute er die eigene Merchandise-Kollektion engagiert aus und
scheut sich nicht davor neue Dinge auszuprobieren. Neben der
schwarzen Hardcore-Seife bietet der Plattenladen und beliebte
Szenetreffpunkt im Herzen von Kreuzberg mittlerweile auch eigenes
Bier an, selbstverständlich regional gebraut. Nur zwei von weiteren
Accessoires und Produkten, die mehr und mehr den Weg in die
Verkaufsregale neben Tonträgern, Merchandise sowie Fashion finden,
für die extra ein zweites Ladenlokal angemietet wurde. Gemeinsam
mit Alexander Schröder betrachtet David Strempel die Geschichte von
Coretex Records, die kurz vor der Wende in einem besetzten Haus
begann. Strempel erklärt, wie offen die drei Geschäftsführer über
weitere Geschäftsmodelle denken und warum sie viele aber nicht
umsetzen wollen. Sie diskutieren die Zeiten von CD- und Vinyl-Boom,
analysieren die Marktpositionen von spezialisierten Plattenläden
gegenüber Amazon sowie die effektivsten Werbekanäle und warum
engagierte Social Media – Aktivitäten so wichtig für das
Mailorder-Geschäft sind. www.coretexrecords.com
www.redfield-records.de
Berlin-Kreuzberg. Bereits seit über 30 Jahren am Markt, ist Coretex
Records auf Punkrock und Hardcore-Musik spezialisiert, weltweit
etabliert und bestens mit der Szene vernetzt. David Strempel wurde
vom Kunden zu einem der drei Geschäftsführer. Im Laufe der letzten
Jahre baute er die eigene Merchandise-Kollektion engagiert aus und
scheut sich nicht davor neue Dinge auszuprobieren. Neben der
schwarzen Hardcore-Seife bietet der Plattenladen und beliebte
Szenetreffpunkt im Herzen von Kreuzberg mittlerweile auch eigenes
Bier an, selbstverständlich regional gebraut. Nur zwei von weiteren
Accessoires und Produkten, die mehr und mehr den Weg in die
Verkaufsregale neben Tonträgern, Merchandise sowie Fashion finden,
für die extra ein zweites Ladenlokal angemietet wurde. Gemeinsam
mit Alexander Schröder betrachtet David Strempel die Geschichte von
Coretex Records, die kurz vor der Wende in einem besetzten Haus
begann. Strempel erklärt, wie offen die drei Geschäftsführer über
weitere Geschäftsmodelle denken und warum sie viele aber nicht
umsetzen wollen. Sie diskutieren die Zeiten von CD- und Vinyl-Boom,
analysieren die Marktpositionen von spezialisierten Plattenläden
gegenüber Amazon sowie die effektivsten Werbekanäle und warum
engagierte Social Media – Aktivitäten so wichtig für das
Mailorder-Geschäft sind. www.coretexrecords.com
www.redfield-records.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)