R#13 mit Mirko Gläser, Gründer von Uncle M Music

R#13 mit Mirko Gläser, Gründer von Uncle M Music

1 Stunde 8 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Er geht bewusst andere Wege und versucht immer wieder alle neuen
und technischen Möglichkeiten für seine Arbeit mit Bands und
Künstler auszureizen. Mirko Gläser ist schon seit über 20 Jahren in
der Musikbranche aktiv und in erster Linie im Punkrock
sozialisiert. Er gründete in Hannover mit 11PM Music schon früh
eine eigene Management- und Bookingagentur, die auch gleichzeitig
zu dieser Zeit als durchaus relevantes Online-Musikmagazin aktiv
war. Später wechselte er nach Münster zu Cardiac Communication,
einer Werbeagentur der Skateboardpioniere Titus, für die er auch
vor allem Projekte im Musikbereich betreute. Aus diesem Umfeld
heraus entstand sein jetziges Unternehmen Uncle M Music, in erster
Linie ein Punkrock-Label sowie eine PR- und Marketingagentur, die
mittlerweile in Schleswig-Holstein beheimatet ist. Gläser und sein
Team betreuen Genregrößen wie Hot Water Music, Boysetsfire,
Lagwagon, Parkway Drive und viele mehr und führen Kampagnen zu
Alben und Touren durch, veröffentlichen eigene Künstler und haben
einen Verlag angeschlossen. Im Redfield Podcast mit Alexander
Schröder berichtet Mirko Gläser über die aktuelle Entwicklung im
Bereich Promotion und Marketing. Er beleuchtet, welche Hebel
wichtig sind, wie essentiell es ist Geschichten wirken zu lassen
und diese vorher zu finden und stellt heraus, wie gutes Online
Marketing funktioniert. Dabei verdeutlicht er, wie Uncle M immer
wieder neue Kanälen testen und erkunden. So führten Gläser und sein
Team schon früh Influencer-Kampagnen für die alternative Musikszene
durch und sammelten dabei nicht nur positive Erfahrungen. Egal ob
TikTok, Playlist Pitching oder Podcast, Gläser berichtet wie er
sich schon früh mit neuen Entwicklungen beschäftigt, ohne bewährte
Kanäle außer Acht zu lassen. www.uncle-m.de www.redfield-records.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: