FAKTENFUNK Folge 37: Xing oder LinkedIn? – Welche Kanäle die Entscheider nutzen
Das Kopf-an-Kopf - Rennen der Business-Netzwerke
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen zur 37. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast
des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und
Kommunikation beschäftigen, für diesen Podcast begeistern. Unsere
Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft,
ohne die Gegenwart zu vergessen. Schon seit Jahren liefern sich die
beiden Business-Netzwerke Xing und LinkedIn ein Kopf-an-Kopf-Rennen
um die Gunst der Entscheider. Aus den Daten des Social Media-Atlas
des FAKTENKONTORS geht klar hervor – die neue Nummer 1 ist
LinkedIn. 18 Prozent der Internetnutzer verwenden den Dienst von
Microsoft, 17 Prozent sind bei Xing. Darüber sprechen Dr. Roland
Heintze, Host des Faktenfunks, und Prof. Markus Kiefer. Prof.
Kiefer lehrt BWL und Unternehmenskommunikation an der privaten
Hochschule FOM in Essen und Düsseldorf, hat zahlreiche Bücher
verfasst und mehr als 50 Abschlussarbeiten zum Thema Social Media
betreut. Viel Spaß mit der Folge 37.
des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und
Kommunikation beschäftigen, für diesen Podcast begeistern. Unsere
Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft,
ohne die Gegenwart zu vergessen. Schon seit Jahren liefern sich die
beiden Business-Netzwerke Xing und LinkedIn ein Kopf-an-Kopf-Rennen
um die Gunst der Entscheider. Aus den Daten des Social Media-Atlas
des FAKTENKONTORS geht klar hervor – die neue Nummer 1 ist
LinkedIn. 18 Prozent der Internetnutzer verwenden den Dienst von
Microsoft, 17 Prozent sind bei Xing. Darüber sprechen Dr. Roland
Heintze, Host des Faktenfunks, und Prof. Markus Kiefer. Prof.
Kiefer lehrt BWL und Unternehmenskommunikation an der privaten
Hochschule FOM in Essen und Düsseldorf, hat zahlreiche Bücher
verfasst und mehr als 50 Abschlussarbeiten zum Thema Social Media
betreut. Viel Spaß mit der Folge 37.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Jahr
15 Minuten
vor 2 Jahren
17 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)