FAKTENFUNK Folge 25 - Was haben Nintendo, Apple und Lidl gemeinsam?

FAKTENFUNK Folge 25 - Was haben Nintendo, Apple und Lidl gemeinsam?

Sie zählen zu Deutschlands Marken mit der höchsten Viralität.
16 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im Zeitraum von Januar 2020 bis September 2020 wurden fast 17.000
deutsche Marken jeden Tag auf ihre Viralität untersucht. Egal ob es
positive, neutrale oder auch negative Kommentare im Web und in den
sozialen Medien waren, sie wurden registriert, mit der Hilfe von
Künstlicher Intelligenz ausgewertet und nach einem Tonalitätssaldo
am Ende gewichtet. Über die Gewinner und Verlierer, was Viralität
für die Marketingverantwortlichen in den Unternehmen bedeutet und
welche Rolle die Pandemie spielte, sprechen Ihr Host und Gastgeber,
Dr. Roland Heintze, Geschäftsführer der PR - Agentur Faktenkontor
und der Geschäftsführer des Institutes für Management- und
Wirtschaftsforschung (IMWF), Jörg Forthmann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: