FAKTENFUNK Folge 23 - Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken

FAKTENFUNK Folge 23 - Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken

18 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Herzlich willkommen zur 23. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast
des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und
Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere
Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft,
ohne die Gegenwart zu vergessen. Heute geht es um die
Lieblingsmarken der Deutschen – passend zum weihnachtlichen
Shoppingfieber, das die Republik längst gepackt hat. Schon im
November konnte die Deutsche Post ihren Paketrekord aus dem Vorjahr
überbieten. Die Corona-Pandemie und der dadurch boomende
Online-Handel werden auch im Dezember für neue Höchstwerte sorgen.
Doch hat dieser Schwenk vom Einzelhandel in die digitale Welt
Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen der Verbraucher? Darüber
sprechen Jörg Wernien, FAKTENFUNK-Host, und sein Gast Jörg
Forthmann. Er ist Geschäftsführer des Instituts für Management- und
Wirtschaftsforschung, das erst kürzlich die Studie „Höchstes
Vertrauen“ veröffentlicht hat. 17.000 Marken aus rund 280 Branchen
wurden für die Untersuchung analysiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: