FAKTENFUNK Folge 23 - Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen zur 23. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast
des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und
Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere
Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft,
ohne die Gegenwart zu vergessen. Heute geht es um die
Lieblingsmarken der Deutschen – passend zum weihnachtlichen
Shoppingfieber, das die Republik längst gepackt hat. Schon im
November konnte die Deutsche Post ihren Paketrekord aus dem Vorjahr
überbieten. Die Corona-Pandemie und der dadurch boomende
Online-Handel werden auch im Dezember für neue Höchstwerte sorgen.
Doch hat dieser Schwenk vom Einzelhandel in die digitale Welt
Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen der Verbraucher? Darüber
sprechen Jörg Wernien, FAKTENFUNK-Host, und sein Gast Jörg
Forthmann. Er ist Geschäftsführer des Instituts für Management- und
Wirtschaftsforschung, das erst kürzlich die Studie „Höchstes
Vertrauen“ veröffentlicht hat. 17.000 Marken aus rund 280 Branchen
wurden für die Untersuchung analysiert.
des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und
Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere
Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft,
ohne die Gegenwart zu vergessen. Heute geht es um die
Lieblingsmarken der Deutschen – passend zum weihnachtlichen
Shoppingfieber, das die Republik längst gepackt hat. Schon im
November konnte die Deutsche Post ihren Paketrekord aus dem Vorjahr
überbieten. Die Corona-Pandemie und der dadurch boomende
Online-Handel werden auch im Dezember für neue Höchstwerte sorgen.
Doch hat dieser Schwenk vom Einzelhandel in die digitale Welt
Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen der Verbraucher? Darüber
sprechen Jörg Wernien, FAKTENFUNK-Host, und sein Gast Jörg
Forthmann. Er ist Geschäftsführer des Instituts für Management- und
Wirtschaftsforschung, das erst kürzlich die Studie „Höchstes
Vertrauen“ veröffentlicht hat. 17.000 Marken aus rund 280 Branchen
wurden für die Untersuchung analysiert.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 2 Jahren
15 Minuten
vor 2 Jahren
17 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)