FAKTENFUNK Folge 20 - Zahlen,Zahlen und Zahlen...
Über Studien, Analysen und repräsentative Mengen
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen zur 20. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast
des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und
Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere
Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft,
ohne die Gegenwart zu vergessen. Heute geht es um Zahlen, Zahlen,
Zahlen – und eines der erfolgreichsten PR-Instrumente. Studien sind
aus den Büros von Agenturen und Pressestellen nicht mehr
wegzudenken. Das liegt nicht zuletzt an deren Vielseitigkeit. Ob
für die Fachöffentlichkeit, Redaktionen, den B2B-Bereich oder zur
Stärkung des eigenen Profils: Faktenbasierte und wissenschaftlich
fundierte Studien sind ein echter Gewinn für jede
Unternehmenskommunikation. Doch wie entsteht so eine Studie
eigentlich? Und auf welche wissenschaftlichen Parameter kommt es
an? Darüber sprechen wir heute mit Sven Garber. Und fragen den
Daten-Experten vom IMWF, dem Institut für Management- und
Wirtschaftsforschung, warum auch qualitative Studien Vorteile
haben, wie sich der Umfrage-Markt derzeit entwickelt und welche
Zielgruppe er schon immer mal befragen wollte. Zudem wartet die 20.
Folge des FAKTENFUNK mit einem weiteren Highlight auf. Die Hörer
werden vom neuen Host des Podcasts, Dr. Roland Heintze, begrüßt.
Gemeinsam mit Jörg Forthmann bildet er das neue Gastgeber-Duo des
FAKTENFUNK. Die beiden PR-Experten sind geschäftsführende
Gesellschafter der Faktenkontor GmbH.
des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und
Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere
Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft,
ohne die Gegenwart zu vergessen. Heute geht es um Zahlen, Zahlen,
Zahlen – und eines der erfolgreichsten PR-Instrumente. Studien sind
aus den Büros von Agenturen und Pressestellen nicht mehr
wegzudenken. Das liegt nicht zuletzt an deren Vielseitigkeit. Ob
für die Fachöffentlichkeit, Redaktionen, den B2B-Bereich oder zur
Stärkung des eigenen Profils: Faktenbasierte und wissenschaftlich
fundierte Studien sind ein echter Gewinn für jede
Unternehmenskommunikation. Doch wie entsteht so eine Studie
eigentlich? Und auf welche wissenschaftlichen Parameter kommt es
an? Darüber sprechen wir heute mit Sven Garber. Und fragen den
Daten-Experten vom IMWF, dem Institut für Management- und
Wirtschaftsforschung, warum auch qualitative Studien Vorteile
haben, wie sich der Umfrage-Markt derzeit entwickelt und welche
Zielgruppe er schon immer mal befragen wollte. Zudem wartet die 20.
Folge des FAKTENFUNK mit einem weiteren Highlight auf. Die Hörer
werden vom neuen Host des Podcasts, Dr. Roland Heintze, begrüßt.
Gemeinsam mit Jörg Forthmann bildet er das neue Gastgeber-Duo des
FAKTENFUNK. Die beiden PR-Experten sind geschäftsführende
Gesellschafter der Faktenkontor GmbH.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 2 Jahren
15 Minuten
vor 2 Jahren
17 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)