FAKTENFUNK Folge 9 - 100 Tage Corona-Krise und der Wandel in der PR
Der Wandel einer Branche im Zeichen von COVID-19
11 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Lockdown, der Ausnahmezustand, Anträge auf Kurzarbeitergeld und
die Mitarbeiter im Homeoffice. Auch die PR-Branche legte einen
Full-Stopp hin und hat sich in den letzten 100 Tagen gewaltig
gewandelt. VW machte von sich reden, indem ein eindeutig
rassistischer Werbespot plötzlich via Twitter den Weg in die
Öffentlichkeit findet. Die Heinsberg – Studie wird
öffentlichkeitswirksam durch eine PR-Agentur begleitet, der
Auftraggeber der ist das Land NRW – die PR wird von Sponsoren
bezahlt. In den USA kämpft eine Agentur inmitten der Unruhen mit
der Kampagne #VoteOutHate gegen die Wiederwahl von Donald Trump. Es
scheint, als ob in vielen Bereichen plötzlich alles Bekannte über
Bord geworfen wird – die Branche wandelt sich – aber auch zum
Guten? Darüber spreche ich heute mit Dr. Roland Heintze, dem
Geschäftsführer des Faktenkontors.
die Mitarbeiter im Homeoffice. Auch die PR-Branche legte einen
Full-Stopp hin und hat sich in den letzten 100 Tagen gewaltig
gewandelt. VW machte von sich reden, indem ein eindeutig
rassistischer Werbespot plötzlich via Twitter den Weg in die
Öffentlichkeit findet. Die Heinsberg – Studie wird
öffentlichkeitswirksam durch eine PR-Agentur begleitet, der
Auftraggeber der ist das Land NRW – die PR wird von Sponsoren
bezahlt. In den USA kämpft eine Agentur inmitten der Unruhen mit
der Kampagne #VoteOutHate gegen die Wiederwahl von Donald Trump. Es
scheint, als ob in vielen Bereichen plötzlich alles Bekannte über
Bord geworfen wird – die Branche wandelt sich – aber auch zum
Guten? Darüber spreche ich heute mit Dr. Roland Heintze, dem
Geschäftsführer des Faktenkontors.
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