FAKTENFUNK Folge 8 - BIG Data,KI und warum Social Listening immer wichtiger wird
Wie die PR Agenturen in der Zukunft bei der Reputation beraten
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
BIG Data und KI (Künstliche Intelligenz) sind zu großen Buzzwords
in der PR geworden. Erst waren es Versprechen, jetzt wurden daraus
große Erwartungen für die Agenturen und Kommunikationsabteilungen
der Unternehmen. Schon bald kann unique kreierter Content für
Journalisten mit der Hilfe von datenbasierten Lösungen erstellt
werden. Doch es geht noch viel weiter – das Social Listening auf
Basis eines KI generierten Radars, misst in Echtzeit, wie sich die
Reputationswerte von Personen und Unternehmen verhalten. Zu Gast
ist heute Jörg Forthmann, Geschäftsführer des Institutes für
Management – und Wirtschaftsforschung IMWF,
in der PR geworden. Erst waren es Versprechen, jetzt wurden daraus
große Erwartungen für die Agenturen und Kommunikationsabteilungen
der Unternehmen. Schon bald kann unique kreierter Content für
Journalisten mit der Hilfe von datenbasierten Lösungen erstellt
werden. Doch es geht noch viel weiter – das Social Listening auf
Basis eines KI generierten Radars, misst in Echtzeit, wie sich die
Reputationswerte von Personen und Unternehmen verhalten. Zu Gast
ist heute Jörg Forthmann, Geschäftsführer des Institutes für
Management – und Wirtschaftsforschung IMWF,
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 2 Jahren
15 Minuten
vor 2 Jahren
17 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)