FAKTENFUNK Folge 7 - Die unsichtbaren CEOs in der Krise: Warum Social Media ein Buch mit sieben Siegeln ist

FAKTENFUNK Folge 7 - Die unsichtbaren CEOs in der Krise: Warum Social Media ein Buch mit sieben Siegeln ist

Die unsichtbaren CEOs in der Krise - Warum Social Media ein Buch mit sieben Siegeln ist
11 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
13 von 31 DAX CEOs sind, nach einer Studie der Macromedia
Hochschule, in keinem sozialen Netzwerk zu finden, weder bei
Twitter oder LinkedIn, noch bei Xing oder Instagram. Scheinbar wird
Social Media von den deutschen Vorständen nicht als
Kommunikationsplattform verstanden und genutzt. Und von den 18 DAX
Bossen, die ein Profil nutzen, posten ganze sechs
überdurchschnittlich oft. Ganz vorne im Ranking liegt die ehemalige
SAP-Chefin Jennifer Morgan. Sie kommuniziert via Facebook und
Twitter viel besser als aller ihre männlichen Kollegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: