FAKTENFUNK Folge 2 - Künstliche Intelligenz: Warum die PR in der Zukunft nicht ohne sie kann.
Wie die KI eine ganze Branche verändern wird
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Gebrauch von Alexa und Co. ist für viele heute schon längst
Alltag, wer nach Künstlicher Intelligenz bei Google sucht, findet
weit über 20 Millionen Ergebnisse. Welchen Einfluss hat die KI auf
unsere Branchen – die PR und die Agenturen? Die einen befürchten
den Tod der PR im klassischen Sinne – die anderen sehen den Einsatz
der KI für unabdingbar in der PR. Darüber sprechen wir mit Jörg
Forthmann. Er ist Geschäftsführer des IMWF, dem Institut für
Management- und Wirtschaftsforschung, Der Branchenverband Bitkom
hat am 8. April Zahlen zur Nutzung von KI in deutschen Unternehmen
veröffentlicht. 22 Prozent diskutieren das, aber nur sechs Prozent
nutzen Sie. Dabei ist es die Schlüsseltechnologie der digitalen
Welt. Sie wird auch eingesetzt, um die Corona-Krise zu meistern.
Herr Forthmann warum ist der Einsatz von KI noch nicht überall
„Chefsache“? Mehr Informationen über den Einsatz von KI in der PR
gibt es hier: www.imwf.de
Alltag, wer nach Künstlicher Intelligenz bei Google sucht, findet
weit über 20 Millionen Ergebnisse. Welchen Einfluss hat die KI auf
unsere Branchen – die PR und die Agenturen? Die einen befürchten
den Tod der PR im klassischen Sinne – die anderen sehen den Einsatz
der KI für unabdingbar in der PR. Darüber sprechen wir mit Jörg
Forthmann. Er ist Geschäftsführer des IMWF, dem Institut für
Management- und Wirtschaftsforschung, Der Branchenverband Bitkom
hat am 8. April Zahlen zur Nutzung von KI in deutschen Unternehmen
veröffentlicht. 22 Prozent diskutieren das, aber nur sechs Prozent
nutzen Sie. Dabei ist es die Schlüsseltechnologie der digitalen
Welt. Sie wird auch eingesetzt, um die Corona-Krise zu meistern.
Herr Forthmann warum ist der Einsatz von KI noch nicht überall
„Chefsache“? Mehr Informationen über den Einsatz von KI in der PR
gibt es hier: www.imwf.de
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 2 Jahren
15 Minuten
vor 2 Jahren
17 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)