Fußabdruck Sinnstiftung
Der Umgang mit dem Megatrend „Individualisierung“ in Organisationen
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Was hat es mit dem Drang zur Selbstverwirklichung auf sich? Was
unterscheidet Selbstverwirklichung und Selbstwirksamkeit? Ist es
eine Frage der Organisationsgröße, ob ich mich selbst entfalten
kann? Kann ich mich erst selbst verwirklichen, wenn ich selbständig
bin? Diesen Fragen und vielen mehr gehen wir gemeinsam mit Stefanie
Dellinger auf den Grund. Stefanie ist selbstständige Fachberaterin
für ganzheitliche Gesundheit. Zuvor hat sie 20 Jahre im Fachbereich
Marketing eines großen Konzerns gearbeitet. Dankbar und mit einem
Lächeln blickt sie auf die Jahre mit tollen Menschen zurück. Sie
sagt aber auch: In einem Konzern musst du dir die Räume, in denen
du wirksam sein kannst, aktiv suchen. Die Entscheidung, ihrer
Leidenschaft für Ernährung auch beruflich nachzugehen, verbindet
sie weniger mit nicht vorhandenen Räumen in der Festanstellung,
sondern sieht sie vielmehr als einen individuellen
Entwicklungsprozess.
unterscheidet Selbstverwirklichung und Selbstwirksamkeit? Ist es
eine Frage der Organisationsgröße, ob ich mich selbst entfalten
kann? Kann ich mich erst selbst verwirklichen, wenn ich selbständig
bin? Diesen Fragen und vielen mehr gehen wir gemeinsam mit Stefanie
Dellinger auf den Grund. Stefanie ist selbstständige Fachberaterin
für ganzheitliche Gesundheit. Zuvor hat sie 20 Jahre im Fachbereich
Marketing eines großen Konzerns gearbeitet. Dankbar und mit einem
Lächeln blickt sie auf die Jahre mit tollen Menschen zurück. Sie
sagt aber auch: In einem Konzern musst du dir die Räume, in denen
du wirksam sein kannst, aktiv suchen. Die Entscheidung, ihrer
Leidenschaft für Ernährung auch beruflich nachzugehen, verbindet
sie weniger mit nicht vorhandenen Räumen in der Festanstellung,
sondern sieht sie vielmehr als einen individuellen
Entwicklungsprozess.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 2 Jahren
32 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
43 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)