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Beschreibung
vor 4 Jahren
Um in Zeiten der Covid-19-Pandemie die Gesundheit der Beschäftigten
zu schützen, steigen derzeit viele Unternehmen auf Homeoffice um.
Telefone werden umgeleitet, Meetings durch Telefon- oder
Videokonferenzen ersetzt, Workshops in virtuelle Räume verlegt. Für
viele Mitarbeiter*innen und Führungskräfte handelt es sich dabei um
eine komplett neue Situation, die zahlreiche Herausforderungen mit
sich bringt. Neben den technischen Aspekten stellen sich etwa
Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit, zum Arbeits- und
Gesundheitsschutz sowie zu Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit.
Doch wer übernimmt im Homeoffice die Verantwortung für den
Datenschutz? Wir haben bei Thomas Hey, Partner der Kanzlei Bird
& Bird, nachgefragt.
zu schützen, steigen derzeit viele Unternehmen auf Homeoffice um.
Telefone werden umgeleitet, Meetings durch Telefon- oder
Videokonferenzen ersetzt, Workshops in virtuelle Räume verlegt. Für
viele Mitarbeiter*innen und Führungskräfte handelt es sich dabei um
eine komplett neue Situation, die zahlreiche Herausforderungen mit
sich bringt. Neben den technischen Aspekten stellen sich etwa
Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit, zum Arbeits- und
Gesundheitsschutz sowie zu Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit.
Doch wer übernimmt im Homeoffice die Verantwortung für den
Datenschutz? Wir haben bei Thomas Hey, Partner der Kanzlei Bird
& Bird, nachgefragt.
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