S03E13 Qualitätsverständnis von Kunden (ft. Robert Krebs / TwinFilm)

S03E13 Qualitätsverständnis von Kunden (ft. Robert Krebs / TwinFilm)

1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Richtiger Fiebertraum: Einer der Hosts wird von Albträumen
geplagt, die sich um die ständig wechselnden Kundenerwartungen
und das damit verbundene Qualitätsverständnis drehen. Qualität
aus kreativer Sicht sowie aus Sicht der Kunden. Zum Glück hat
sich Robert Krebs, der Geschäftsführer von Twinfilm, bereit
erklärt, sich an den Rand des Bettes zu setzen und über diese
Realität zu sprechen. Was ist eigentlich die Definition von
Qualität? Wie definieren Robert, Hagen und Marco sie? Und wie
könnte sie aus der Sicht der Kunden definiert werden? Sie
philosophieren über das "Magische Dreieck" und stellen fest, dass
es nicht mehr existiert. Tatsache ist: Der Balanceakt zwischen
Budget, Zeit und Qualität gibt es bedauerlicherweise nicht mehr.
Doch woran liegt das? Ist es ein schlechtes Erwartungsmanagement
seitens der Produktion und der Agentur, oder haben wir alle als
kreative Spezialisten vergessen und verlernt, kreative Taktgeber
zu sein? Es ist ein kompliziertes Thema, denn egal wie knapp das
Timing war oder wie beschränkt das Budget war, am Ende glänzt die
Qualität. Also, wer kann es dem Kunden verübeln, wenn er beim
nächsten Mal wieder etwas weniger Budget zur Verfügung stellt?
Die Picobello Founder sprechen mit Robert über die Wichtigkeit
des Nein-Sagens und warum es eine ordentliche Portion Mut
erfordert, dies zu tun. Eine unterhaltsame Folge mit vielen
Lachern und der Erkenntnis, dass die Gin-Bar in Kapstadt immer
eine gute Wahl ist. Die Aufzugstür öffnet sich – Manege frei.


// 


https://www.instagram.com/twin.film/


www.twinfilm.com


Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/picobellopodcast/


Und tretet unserem Discord Community Server bei:
https://discord.gg/s5p868QV

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: