Sven sagt hat den WueWW-News – Ausgabe 85 vertont

Sven sagt hat den WueWW-News – Ausgabe 85 vertont

9 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Bei vielen ist gerade Jahresendspurt angesagt, Stress hoch zehn.
Bei den WueWW-News dagegen herrscht ein bisschen
Nachrichtenflaute. Wir haben uns redlich bemüht, aber für unsere
Verhältnisse ist diese Ausgabe kürzer als sonst.

Themen (Auszug):


Alte Schlosserei in Aschaffenburg

Gründer-Gossip

Sales-Pitch statt Klausur

Jobs

Lese- und Veranstaltungstipps



Halt uns auf dem Laufenden und schick uns Infos zu spannenden
Aktionen, Online-Terminen oder Links: kontakt@wueww.de. Danke!
Digitalisierung in Mainfranken

Wir haben diese Woche viele E-Mails geschrieben, angerufen,
diverse Chats auf LinkedIn geführt. Leider gibt es wenig zu
berichten bzw. wurden wir auf die nächste(n) Woche(n) vertröstet.
So ist die Lage. Wir wollten aber jetzt nicht anfangen,
Geschichten zu relotiussen, um den Newsletter zu füllen.
Stattdessen nutzen wir die Gelegenheit, um mal wieder über die
Region hinauszublicken ... 

... in die Alte Schlosserei nach
Aschaffenburg.

Dort befindet sich das Digitale Gründerzentrum, das 2018 eröffnet
wurde und inzwischen ein siebenköpfiges Team umfasst. Sie
betreuen aktuell rund 60 Gründer(teams), die in unterschiedlichen
Bereichen tätig sind. Dazu zählt unter anderem Appollo Systems,
die eine Low-Code-Plattform entwickeln oder oneVcard. Sie wollen
mit ihrer Lösung Papiervisitenkarten überflüssig machen. Auch
zahlreiche Start-ups aus dem Bereich Finance und Immobilien sind
vertreten. Hier merkt man die Nähe zu Frankfurt. Ein Beispiel
DocEstate. Sie digitalisieren Behördenabfragen im
Immobiliensegment und sind damit so erfolgreich, dass sie das
Gründerzentrum verlassen haben, um Räumlichkeiten in Frankfurt
und Bonn zu beziehen. 

Wie das ZDI in Würzburg wird die Alte Schlosserei von
Netzwerkpartnern unterstützt. Laut Florian Zaschka,
Interimsleiter, engagieren sich viele inhabergeführte Unternehmen
aus der Region, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne an die
neue Gründergeneration weitergeben. 

Drei Tipps zum Schluss von uns: 

1. Schau mal auf die Webseite (machst Du hoffentlich eh).
2. Meld Dich für den Newsletter an (schön kompakt).
3. Veranstaltungshinweis: Kaminabend mit Weihnachtsfeier; zu Gast
Maurice Swinn von webfactor media aus Würzburg.
Neues von den Hochschulen

Sales-Pitch statt Klausur

Praktische Erfahrungen und Kundenorientierung statt
Vorlesungsinhalte auswendig zu lernen. Das klingt nicht nur
spannend, sondern ist es auch laut dieser Pressemitteilung
für die Studierenden der Lehrveranstaltung "Customer Relationship
Management".

Die Aufgabenstellung lautet: "[...] Kundenprobleme durch die
Einführung von Marketingtechnologie zu lösen". Dafür müssen sie
sich Wissen zu einem Customer-Relationship-Management-System
(CRM) aneignen und dann ihren Professor bei einem
Sales-Pitch überzeugen. Unser Fazit: gekauft.
Hier der Link zum vollständigen Newsletter 

https://mailchi.mp/81b62edf32c7/wueww-news-ausgabe-4842998

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: