057 Vertriebsprofi in einer Stunde
Entscheiden Sie sich, wahrzunehmen, was sie sehen
9 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Sie denken, das klingt unseriös? Schauen wir uns das mal an. Auf
die Idee hierzu bin ich neulich in einer Bücherei gekommen. Dort
lag ein Buch auf einem Präsentationstisch: „Schlank an einem Tag“,
von Patrick Heizmann. So ein Humbug, habe ich im Vorbeigehen
gedacht. Und dann habe ich mich ertappt, wie schnell ich Urteile
fälle, ohne wirklich nachgedacht zu haben. Natürlich werde ich
nicht innerhalb von einem Tag schlank werden. Aber darum geht es ja
auch nicht. Es geht nur darum, die richtige Entscheidung zu
treffen, zum Beispiel für eine bewusste und gesunde Ernährung.
Diese Entscheidung kann ich innerhalb von einem Tag treffen. Alles
andere wird folgen... Genauso ist es im Verkauf. Wer kennt nicht
Verkäufer, die mit Lautstärke und Ego verkaufen. Auf dem Fischmarkt
sicherlich eine gute Idee, dort ist das Teil der Show. Im B2B
Vertrieb eher nicht. Dort sind andere Qualitäten gefragt. Leider
erlebe ich oft, dass B2B Vertriebler Lautstärke und Ego durch
Rabatte und Nachlässe ersetzen. Auch das kann funktionieren, aber
nur zu den Konditionen des Kunden.
die Idee hierzu bin ich neulich in einer Bücherei gekommen. Dort
lag ein Buch auf einem Präsentationstisch: „Schlank an einem Tag“,
von Patrick Heizmann. So ein Humbug, habe ich im Vorbeigehen
gedacht. Und dann habe ich mich ertappt, wie schnell ich Urteile
fälle, ohne wirklich nachgedacht zu haben. Natürlich werde ich
nicht innerhalb von einem Tag schlank werden. Aber darum geht es ja
auch nicht. Es geht nur darum, die richtige Entscheidung zu
treffen, zum Beispiel für eine bewusste und gesunde Ernährung.
Diese Entscheidung kann ich innerhalb von einem Tag treffen. Alles
andere wird folgen... Genauso ist es im Verkauf. Wer kennt nicht
Verkäufer, die mit Lautstärke und Ego verkaufen. Auf dem Fischmarkt
sicherlich eine gute Idee, dort ist das Teil der Show. Im B2B
Vertrieb eher nicht. Dort sind andere Qualitäten gefragt. Leider
erlebe ich oft, dass B2B Vertriebler Lautstärke und Ego durch
Rabatte und Nachlässe ersetzen. Auch das kann funktionieren, aber
nur zu den Konditionen des Kunden.
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