044 Mimikresonanz in der Führung mit Christian Kandutsch
Gibt es Unterschiede zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ohne
Führungsfunktion?
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Gibt es Unterschiede zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ohne
Führungsfunktion? Diese Frage war Anlass für eine Studie von
Christian Kandutsch. Christian ist seit mehr als 20 Jahren
Geschäftsführer des Instituts für Führung in Wien. Pro Jahr bildet
er mehr als 1000 Führungskräfte aus und weiter. Seine Studie ist
ein Augenöffner. Sie liefert uns detaillierte Erkenntnisse über die
Fähigkeit von Führungskräften, Emotionen der Gesprächspartner
wahrzunehmen. In diesem Podcast unterhalten wir uns über die
Ergebnisse seiner Studie und den messbaren Unterschied zwischen
Führungskräften und Mitarbeitern. Drei Erfolgsfaktoren für ein
gelungenes Mitarbeitergespräch Wie stelle ich als Führungskraft
sicher, dass ein Gespräch nicht nur gehört, sondern auch verstanden
wurde? Welche drei Erfolgsfaktoren muss ich berücksichtigen? Wie
schaffe ich Klarheit auf der Beziehungsebene? Wie etabliere ich
eine ehrliche, glaubhafte Kommunikation? Wie spreche ich einen
Mitarbeiter wertschätzend an, der im Gespräch die Augen rollt? Eine
Folge für alle Verkaufsleiter, Sales Manager, Vertriebsleiter und
Geschäftsführer, die Ihre Führungskompetenz erweitern wollen. Eine
Folge für alle Verkäufer, Vertriebler, Account Manager und Key
Account Manager, die den Kunden besser führen wollen.
Führungsfunktion? Diese Frage war Anlass für eine Studie von
Christian Kandutsch. Christian ist seit mehr als 20 Jahren
Geschäftsführer des Instituts für Führung in Wien. Pro Jahr bildet
er mehr als 1000 Führungskräfte aus und weiter. Seine Studie ist
ein Augenöffner. Sie liefert uns detaillierte Erkenntnisse über die
Fähigkeit von Führungskräften, Emotionen der Gesprächspartner
wahrzunehmen. In diesem Podcast unterhalten wir uns über die
Ergebnisse seiner Studie und den messbaren Unterschied zwischen
Führungskräften und Mitarbeitern. Drei Erfolgsfaktoren für ein
gelungenes Mitarbeitergespräch Wie stelle ich als Führungskraft
sicher, dass ein Gespräch nicht nur gehört, sondern auch verstanden
wurde? Welche drei Erfolgsfaktoren muss ich berücksichtigen? Wie
schaffe ich Klarheit auf der Beziehungsebene? Wie etabliere ich
eine ehrliche, glaubhafte Kommunikation? Wie spreche ich einen
Mitarbeiter wertschätzend an, der im Gespräch die Augen rollt? Eine
Folge für alle Verkaufsleiter, Sales Manager, Vertriebsleiter und
Geschäftsführer, die Ihre Führungskompetenz erweitern wollen. Eine
Folge für alle Verkäufer, Vertriebler, Account Manager und Key
Account Manager, die den Kunden besser führen wollen.
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