DETEKTIV CONAN - DAS PHANTOM DER BAKER STREET | FILM 6 - 2002

DETEKTIV CONAN - DAS PHANTOM DER BAKER STREET | FILM 6 - 2002

1 Stunde 42 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
Zwei Jahre später wird in der Beika City Hall ein
Empfindungssimulationsgerät vorgestellt, das in einer
Zusammenarbeit der Schindler Company mit japanischen
Spieleherstellern entwickelt wurde. Neben anderen Entwicklern
trifft so auch Schindler ein und betritt das Gebäude. Eine
Nachrichtensprecherin, die sich vor der Beika City Hall aufhält,
erzählt, dass man in dem Spiel Cocoon eine Kapsel betritt
und daraufhin in Hypnose versetzt wird. Durch ein elektronisches
Spracherkennungssystem kann man dann mit dem Spiel interagieren und
eine virtuelle Welt erleben. Das Spiel vereint alle neuen
Technologien, sodass der Spieler zwischen fünf verschiedenen
Plattformen wählen kann. Fünfzig Kinder seien für den Testlauf des
Cocoon eingeladen worden. Auch die Detective Boys, die
zusammen mit Ran und Kogoro angereist sind,
begeben sich so durch die Sicherheitskontrolle in den Festsaal.
Während Kogoro sich über die vielen Sicherheitskontrollen
beschwert, erklärt Conan, dass es schon in der
Entwicklungsphase aufgrund von Industriespionage Probleme gab.
Durch ein Fenster erblickt Genta bereits die Kapseln und
beklagt sich darüber, dass sie nicht auch am Spiel teilnehmen
dürfen. Mitsuhiko findet es ebenfalls schade, dass sie
nicht zu den fünfzig Spielern gehören, ist aber über die Einladung
zur Eröffnungsfeier dankbar. Ai stimmt ihm zu, doch Conan
behauptet, dass es lediglich ein Computerspiel sei. Ayumi,
Genta, Mitsuhiko und Ai weisen ihn jedoch darauf hin, dass
Computerspiele nichts für ihn seien und er mit seinen Fingern viel
zu ungeschickt ist. Seiichiro, Akira, Hideki und Shinya (v.l.) Im
Festsaal angekommen bewundert Kogoro das viele Essen und den
Alkohol. Auch Genta freut sich über die vielen Speisen, wird dann
jedoch von Ayumi auf die fünfzig Kinder aufmerksam gemacht, die für
das Spiel auserwählt wurden. Kogoro bemerkt, dass sich unter ihnen
viele Kinder von berühmten und einflussreichen japanischen Personen
befinden. Als Ai schlussfolgert, dass sich Japan aufgrund der
Vererbung der hohen Posten an die jeweiligen Kinder nie ändern
werde, weist Conan sie an, mehr wie ein Kind zu klingen, woraufhin
sie lautstark preisgibt, dass sie dies alles gestern in den
Nachrichten gesehen habe. Als Sonoko sich zu der Gruppe
gesellt, fällt Mitsuhiko auf, dass sie ebenfalls ein Spielzeichen
hat und somit auch die Erlaubnis besitzt, das neue Spiel heute
auszuprobieren. Auch Seiichiro Kikukawa, Hideki
Moroboshi, Akira Emori und Shinya
Takizawa tragen alle ein Abzeichen und wollen von den
Detective Boys gerne wissen, woher sie die gefälschten Einladungen
für heute Abend haben. Sonoko entgegnet ihnen, dass sie sie
eingeladen habe. Ran möchte, dass sich Kogoro mit den Kindern
unterhält, doch auch dieser kann sich nicht gegen sie durchsetzen.
So spielt Hideki auf die Trennung mit Eri Kisaki an, die
seiner Meinung nach weggelaufen sein muss, als Kogoro gerade wieder
einmal im Zustand des „schlafenden Kogoros“ war. Ran entgegnet
jedoch, dass Kogoro zu der Zeit auf der Toilette war. Mit der
Absicht, noch ein wenig mit dem Fußball spielen zu wollen, bewegen
sich die Jungen dann von Ran, Sonoko, Kogoro und den Detective Boys
fort. Infolgedessen sorgen die vier Kinder im Saal für Aufruhr,
ehe Tadaaki Kashimura den Fußball an sich nimmt. Unter
den nun neu auftauchenden Gästen befindet sich auch Yusaku
Kudo, der Hiroshi Agasa als seinen Begleiter wählte. Kurz
darauf wird er auch schon auf die Bühne gerufen, damit man ihm für
die Hilfe bei der Gestaltung der Abenteuer der Cocoon gratulieren
kann. Auch Conan bekommt schließlich von Agasa ein Spielzeichen, um
an dem Spiel teilzunehmen. Nachdem das Licht ausgegangen ist,
werden die Regeln des Spiels für alle Teilnehmer erklärt. Als Agasa
dann auf die gesamte Gruppe der Detective Boys trifft, gibt er
ihnen ein neues Rätsel auf, das letzten Endes von Conan
gelöst wird. Schindler ersticht Kashimura Während der Feier geht
Schindler einen Gang entlang und schaut auf eine Stoppuhr, die er
bei sich trägt. In Gedanken weist er

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