#71 Warum Bäckereien eine klare Marken-Positionierung brauchen (Interview mit Lene Knoll von Lenes Bio-Backstube)
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode spricht Eyüp Aramaz, Gründer und
Geschäftsführer der Aramaz Digital GmbH mit Lene Knoll,
Geschäftsführerin von Lenes Bio-Backstube (ehemals Backstube
Bremen), über ein gelungenes Rebranding sowie über die ihre
Reisen um die Welt, um Inspirationen für das eigene Sortiment zu
erkunden.
Vertrauen und Begehrlichkeit bei relevanten Zielgruppen
erhalten und steigern
In einem Markt, der von großen Ketten und Massenproduktion
dominiert wird, bietet eine klare Markenpositionierung die
Chance, sich abzuheben. Erfahren Sie, wie eine durchdachte
Markenstrategie nicht nur Kunden anzieht, sondern auch dabei
hilft, talentierte Mitarbeiter zu gewinnen.
Mitarbeitende bei der Neuausrichtung der Bäckerei-Marke
ins Boot holen
Wenn Mitarbeiter am Rebranding-Prozess beteiligt sind, fühlen sie
sich eher als Teil des Wandels und sind wahrscheinlicher
engagiert und motiviert, den neuen Markenauftritt zu
repräsentieren und zu fördern. Die Mitarbeiter stehen oft im
direkten Kontakt zu Kunden und können wertvolle Einblicke in
deren Bedürfnisse und Wünsche liefern. Ihre Sichtweise kann dabei
helfen, eine Marke zu schaffen, die wirklich resoniert.
Veränderungen können Unsicherheit und Widerstand hervorrufen.
Wenn Mitarbeiter jedoch von Anfang an eingebunden sind, verstehen
sie den Grund für das Rebranding besser und können Änderungen
leichter akzeptieren und umsetzen.
Authentizität – Ihre geheime Zutat
In einer Branche, in der Geschmack und Qualität im Mittelpunkt
stehen, kann Authentizität zum stärksten Unterscheidungsmerkmal
werden. Erfahren Sie in diesem Podcast, wie Sie Ihre Geschichten,
Werte und das Handwerk hinter Ihren Produkten nutzen können, um
eine einzigartige und unwiderstehliche Marke zu schaffen.
Wenn Sie Ihren Markenauftritt neu gestalten möchten, sprechen Sie
mit uns: https://www.aramaz-digital.de
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
8 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)