#64 Lohnt sich Instagram für Bäckereien, Metzgereien & Lebensmittelbetriebe
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der neuen Folge des Bäcker Digital Podcasts beleuchtet Eyüp
Aramaz, Gründer und Geschäftsführer der Aramaz Digital GmbH, ob
Instagram für mittelständische Unternehmen in der
Lebensmittelbranche eine lohnenswerte Plattform ist.
Instagram, das zum Facebook-Konzern Meta gehört, verzeichnet in
Deutschland etwa 14 bis 18 Millionen Nutzer, während Facebook im
Vergleich 32 Millionen aktive Nutzer aufweist. Instagram wurde
speziell für die Nutzung über Smartphones entwickelt. Mit seiner
Hauptzielgruppe von 18- bis 30-Jährigen ist Instagram nach wie
vor bei jungen Menschen äußerst beliebt und hat sich durch seine
bildlastige und kurze Video-orientierte Struktur einen festen
Platz in der Gesellschaft gesichert.
Argumente für die Nutzung von Instagram für
mittelständische Unternehmen
Benutzerfreundlichkeit: Instagram ist einfach zu bedienen und
ermöglicht ein schnelles Publizieren von Inhalten. Die Plattform
bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten, um ansprechende und
kreative Beiträge zu erstellen.
Reichweite: Instagram spricht nach wie vor eine junge Zielgruppe
an und ermöglicht es Unternehmen, eine breite Spanne der
Gesellschaft zu erreichen. Wenn man zusätzlich TikTok bespielt,
kann man auch eine noch jüngere Zielgruppe erreichen.
Hashtags und Viralität: Die Verwendung von Hashtags auf Instagram
bietet die Möglichkeit, Beiträge schnell zu verbreiten und ein
breites Publikum zu erreichen, auch Personen, die einem noch
nicht folgen.
Emotionen transportieren: Als Unternehmen kann man auf Instagram
seine Marke authentisch und emotional präsentieren. Durch
Einblicke in die Backstube, Vorstellung der Mitarbeiter und das
Teilen von Geschichten können Emotionen effektiv verbreitet
werden.
Praxis-Tipps für die Nutzung von Instagram
Wir geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen auf
Instagram präsentieren können. Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung unter https://www.aramaz-digital.de
Zeigen Sie Einblicke in Ihre Backstube, stellen Sie Ihre
Mitarbeiter vor und nehmen Sie die Zuschauer mit hinter die
Theke. Authentische Einblicke und emotionale Inhalte können die
Bindung zu Ihrer Marke stärken und Interaktionen fördern.
Lassen Sie sich von unseren Tipps inspirieren und nutzen Sie das
volle Potenzial von Instagram für Ihr mittelständisches
Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Erfahren Sie, wie Sie
Ihre Zielgruppe optimal ansprechen und Ihre Marke erfolgreich auf
dieser beliebten Plattform positionieren können.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
8 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)