#61 Die 5 wichtigsten Prozesse im Bewerber-Management
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der neuen Folge des Bäcker Digital Podcasts beleuchtet Eyüp
Aramaz die fünf wichtigsten Prozesse im Bewerbermanagement. Der
Geschäftsführer der Aramaz Digital GmbH und Dozent für
Personalmarketing erläutert anschaulich, worauf Sie als Inhaber
einer Bäckerei oder Konditorei im Bewerbungsprozess achten
sollten.
Unterstützung bei der Etablierung eines Bewerbermanagements in
Ihrem Unternehmen erhalten Sie von den Experten der Aramaz
Digital GmbH. Neben der Entwicklung eines gemeinsamen Rahmenplans
erhalten Sie individuelle Hinweise zur Erstellung von Inhalten
und Anzeigen. Für die fortlaufende Verbesserung Ihres Betriebes
können Sie bei Bedarf auch auf die eigens entwickelte Software
der Aramaz Digital GmbH zugreifen. Vereinbaren Sie noch heute
einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch unter
www.aramaz-digital.de.
Smarte Ziele
Zu Beginn des Aufbaus eines jeden Bewerbermanagements steht die
Definition der eigenen Ziele. Fragen Sie sich daher, was Sie in
drei, sechs und zwölf Monaten erreichen wollen. Den Umfang Ihrer
Überlegungen legen Sie selbst fest. Ihre Ziele können daher neben
Personalthemen auch allgemeine Unternehmensziele enthalten.
Bei der Entwicklung empfiehlt sich die Anwendung der
Smart-Methode. Achten Sie daher darauf, die einzelnen Punkte
spezifisch, messbar, anpassbar, realistisch und terminiert zu
dokumentieren. Denn wer sein Ziel kennt, findet auch einen Weg,
diese zu erreichen.
Rahmenbedingungen für das Bewerbermanagement
Neben der Definition der Ziele spielen auch die generellen
Rahmenbedingungen eine entscheidende Rolle. Bildlich gesprochen
können die Prozesse als eine Pipeline angesehen werden.
Essenziell ist die fortwährende Wiederholung der Prozesse. Auch
in kleinen Unternehmen hat sich daher die Zuweisung einzelner
Tätigkeiten zu Mitarbeitern bewährt. Hierzu können beispielsweise
die Annahme der Bewerbungen oder die Vereinbarung von
Gesprächsterminen zählen. Durch die spezifische Zuordnung werden
die Abläufe verschlankt und beschleunigt.
Setzen Sie darüber hinaus nicht alle Erwartungen auf eine
Plattform oder einen Kanal. Eine breite Streuung ermöglicht Ihnen
die Ansprache einer breiteren Masse. Mittels eines geeigneten
Controllingsystems lassen sich im Anschluss dann die stark und
schwach frequentierten Kanäle ausfindig machen.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
8 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)