Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht: Das mussten wir alles tun, um das YouTube Health Label zu bekommen
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Sie nennen sich die Schmerz-Spezialisten und ihr Motto ist “Ein
schmerzfreies Leben für jeden Menschen". Die Rede ist von
Deutschlands größtem Health-Kanal “Liebscher & Bracht”. 2015
wurde er von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht auf
Anraten ihres Sohn Raoul ins Leben gerufen. Heute hat der Kanal
bereits 1,86 Mio Subscriber gesammelt - Tendenz steigend. Das
Ehepaar (seit über 40 Jahren verheiratet) ist auch bekannt aus
Talkshows und von über 20 Sachbüchern, mit denen Sie regelmäßig in
den Bestseller-Listen ganz weit vorn sind. Nun ist der Kanal einer
von vielen Kanälen aus Deutschland geworden, die sich erfolgreich
für das Gesundheitslabel auf YouTube beworben haben. Ein
langwieriger und schwieriger Umstrukturierungsprozess liegt hinter
dem Team von Liebscher und Bracht, wie Roland Liebscher-Bracht
verrät. “Wir haben die ganze Struktur geändert, wie ein Video
entsteht.” Was sie noch alles machen mussten, um das YouTube Health
Siegel zu erhalten, erklären die beiden in dieser Episode des
YouTube Creator-Podcasts “Meine YouTube Story”. Shownotes: 24:02
Min: Infos zur Bewerbung für die erweiterten Gesundheitsfunktionen
und das Health Label auf YouTube gibt es
[hier](https://blog.youtube/intl/de-de/news-and-events/youtube-health-zugang-zu-zuverlassigen-gesundheitsinformationen/).
24:27 Min: Der
[Entstehungsprozess](https://www.liebscher-bracht.com/youtube/)
eines YouTube-Videos von Liebscher & Bracht. 35:11 Min: Das
angesprochene Video von Liebscher & Bracht zu den drei
[Lieblingsübungen](https://youtu.be/NvOX3vVr2Fo). Hinweis: Im
Rahmen des Podcasts ist auch ein Video entstanden, was auf dem
Kanal Liebscher & Bracht zu finden ist. [Liebscher &
Bracht](https://www.youtube.com/@Liebscher.Bracht) auf YouTube
schmerzfreies Leben für jeden Menschen". Die Rede ist von
Deutschlands größtem Health-Kanal “Liebscher & Bracht”. 2015
wurde er von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht auf
Anraten ihres Sohn Raoul ins Leben gerufen. Heute hat der Kanal
bereits 1,86 Mio Subscriber gesammelt - Tendenz steigend. Das
Ehepaar (seit über 40 Jahren verheiratet) ist auch bekannt aus
Talkshows und von über 20 Sachbüchern, mit denen Sie regelmäßig in
den Bestseller-Listen ganz weit vorn sind. Nun ist der Kanal einer
von vielen Kanälen aus Deutschland geworden, die sich erfolgreich
für das Gesundheitslabel auf YouTube beworben haben. Ein
langwieriger und schwieriger Umstrukturierungsprozess liegt hinter
dem Team von Liebscher und Bracht, wie Roland Liebscher-Bracht
verrät. “Wir haben die ganze Struktur geändert, wie ein Video
entsteht.” Was sie noch alles machen mussten, um das YouTube Health
Siegel zu erhalten, erklären die beiden in dieser Episode des
YouTube Creator-Podcasts “Meine YouTube Story”. Shownotes: 24:02
Min: Infos zur Bewerbung für die erweiterten Gesundheitsfunktionen
und das Health Label auf YouTube gibt es
[hier](https://blog.youtube/intl/de-de/news-and-events/youtube-health-zugang-zu-zuverlassigen-gesundheitsinformationen/).
24:27 Min: Der
[Entstehungsprozess](https://www.liebscher-bracht.com/youtube/)
eines YouTube-Videos von Liebscher & Bracht. 35:11 Min: Das
angesprochene Video von Liebscher & Bracht zu den drei
[Lieblingsübungen](https://youtu.be/NvOX3vVr2Fo). Hinweis: Im
Rahmen des Podcasts ist auch ein Video entstanden, was auf dem
Kanal Liebscher & Bracht zu finden ist. [Liebscher &
Bracht](https://www.youtube.com/@Liebscher.Bracht) auf YouTube
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Woche
26 Minuten
vor 4 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Kommentare (0)