#158: 30.000 Dollar für ein bisschen Coden?
Sophie Baumeister und Philipp Normann über OTTOs erste
Kaggle-Challenge
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
30.000 Dollar Preisgeld hat OTTO kürzlich auf der Online-Plattform
“Kaggle” ausgelobt – um sich von Tech-Profis aus aller Welt ein
besseres Empfehlungsmodell bauen zu lassen. So sollen
Produktempfehlungen auf otto.de künftig noch besser und präziser
werden. Und Entwicklungsteams bei OTTO entlasten. Drei Monate
dauerte diese erste „Kaggle Competition“ von OTTO, über 2.600
internationale Teams reichten knapp 37.000 Lösungen ein. Doch was
bringt eine solche Unterstützung von außen wirklich? Wie läuft eine
Kaggle-Challenge ab? Wer macht mit – und: Warum eigentlich? Werden
bald auch andere neue Tech-Features über solche Wettbewerbe
entwickelt? Und was haben am Ende die Kund*innen davon? Über die
erste Kaggle-Challenge von OTTO, dessen Ergebnisse und zur Frage,
ob wir zukünftig mehr Tech-Herausforderungen über Kaggle lösen
wollen, darüber sprechen Sophie Baumeister und Philipp Normann im
aktuellen O-TON: Shownotes: Kaggle – Was ist das? (ab 1:22)
Preisgelder für das Gewinnerteam (ab 2:08) Was braucht es für eine
Kaggle-Challenge? (ab 2:26) Warum OTTO bei dem Wettbewerb mitmacht
(ab 3:34) Die Kaggle-Community in Zahlen (ab 4:46) Wie bewertet ihr
das Ergebnis? (ab 5:24) Wie sieht’s aus mit Datenschutz? (ab 6:06)
Externe Hilfe - wozu? (ab 7:15) Datensatz und Gewinnermodell mit
der Öffentlichkeit teilen (ab 8:55) Wann startet OTTOs nächste
Kaggle-Challenge? (ab 9:57) Sophie & Philipp: Auch mal privat
kagglen? (ab 10:48) Moderation: Ingo Bertram Produktion: Ornella
Westerkamp, Melisa Özcan Mehr Infos:
https://www.otto.de/newsroom/de/o-ton Fragen, Anmerkungen, Kritik
oder Lob? Schreibt uns auf LinkedIn oder per E-Mail an
ingo.bertram@otto.de.
“Kaggle” ausgelobt – um sich von Tech-Profis aus aller Welt ein
besseres Empfehlungsmodell bauen zu lassen. So sollen
Produktempfehlungen auf otto.de künftig noch besser und präziser
werden. Und Entwicklungsteams bei OTTO entlasten. Drei Monate
dauerte diese erste „Kaggle Competition“ von OTTO, über 2.600
internationale Teams reichten knapp 37.000 Lösungen ein. Doch was
bringt eine solche Unterstützung von außen wirklich? Wie läuft eine
Kaggle-Challenge ab? Wer macht mit – und: Warum eigentlich? Werden
bald auch andere neue Tech-Features über solche Wettbewerbe
entwickelt? Und was haben am Ende die Kund*innen davon? Über die
erste Kaggle-Challenge von OTTO, dessen Ergebnisse und zur Frage,
ob wir zukünftig mehr Tech-Herausforderungen über Kaggle lösen
wollen, darüber sprechen Sophie Baumeister und Philipp Normann im
aktuellen O-TON: Shownotes: Kaggle – Was ist das? (ab 1:22)
Preisgelder für das Gewinnerteam (ab 2:08) Was braucht es für eine
Kaggle-Challenge? (ab 2:26) Warum OTTO bei dem Wettbewerb mitmacht
(ab 3:34) Die Kaggle-Community in Zahlen (ab 4:46) Wie bewertet ihr
das Ergebnis? (ab 5:24) Wie sieht’s aus mit Datenschutz? (ab 6:06)
Externe Hilfe - wozu? (ab 7:15) Datensatz und Gewinnermodell mit
der Öffentlichkeit teilen (ab 8:55) Wann startet OTTOs nächste
Kaggle-Challenge? (ab 9:57) Sophie & Philipp: Auch mal privat
kagglen? (ab 10:48) Moderation: Ingo Bertram Produktion: Ornella
Westerkamp, Melisa Özcan Mehr Infos:
https://www.otto.de/newsroom/de/o-ton Fragen, Anmerkungen, Kritik
oder Lob? Schreibt uns auf LinkedIn oder per E-Mail an
ingo.bertram@otto.de.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)