#152: Marc Opelt, was bringt 2023 für OTTO?

#152: Marc Opelt, was bringt 2023 für OTTO?

Warum OTTO-Chef Marc Opelt positiv aufs neue Jahr blickt
13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Turbulent, herausfordernd, ungewiss: So fassen viele Menschen das
Jahr 2022 zusammen. Für den Onlinehandel in Deutschland liefen die
vergangenen Monate holprig. Weil in der Folge des russischen
Angriffskriegs in der Ukraine die Preise in die Höhe schnellten und
viele Menschen in Deutschland zum Sparen gezwungen waren – und
weiterhin sind. Auch bei OTTO wurden weniger Bestellungen
aufgegeben als in den Jahren zuvor. Im letzten O-TON Podcast für
2022 richtet OTTO-Bereichsvorstand Marc Opelt nun den Blick nach
vorn. Wie läuft das aktuelle Weihnachtsgeschäft? Wo sieht er
geschäftlich Chancen für 2023, trotz eines weiterhin
herausforderndes Marktumfelds? Startet bald die große
Rabattschlacht, weil die Lager überfüllt sind? Und wie wichtig ist
noch Nachhaltigkeit, wenn viele Menschen verstärkt aufs Geld achten
müssen? Welche Rolle spielt dabei das Marktplatzgeschäft auf
otto.de – und wie wichtig werden B2B-Services wie „OTTO for
Business“ in diesem Zusammenhang? Shownotes: - Wie läuft das
Weihnachtsgeschäft? (ab 0:50) - Startet im Januar die große
Rabattschlacht? (ab 1:39) - Marc, was nimmst du persönlich aus dem
letzten Jahr mit? (ab 3:01) - Was 2022 bei OTTO wichtig war (ab
4:52) - Was 2023 bei OTTO wichtig wird (ab 6.01) - Marktplatz oder
Handelsgeschäft: Was wird wichtiger? (ab 7:28) - Wie wichtig ist
Nachhaltigkeit in Krisenzeiten noch? (ab 8:54) - Wird nachhaltiges
Wirtschaften für OTTO zum Differenziator? (ab 10:31) - Wünsche fürs
nächste Jahr (ab 11:51) Moderation: Ingo Bertram Produktion: Verena
Kolb, Alina Struewer, Ornella Westerkamp Mehr Infos:
otto.de/newsroom/de/o-ton Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob?
Schreibt uns auf LinkedIn oder per E-Mail an ingo.bertram@otto.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: