#137: Wann kommt der Eier kochende Kühlschrank?
Axel Seemann & Jörg Heinemann über Haushaltsgeräte von morgen
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mikroplastikfilter in Waschmaschinen, nachhaltige Kühlschränke aus
Vulkangestein, smarte Öfen, die durch künstliche Intelligenz
erkennen, was wie aufgebacken werden muss: Diese und viele andere
Innovationen waren in diesem Jahr auf der IFA Berlin zu finden,
einer der globalen Leitmessen im Technologie- und Industriesektor.
Bei über 1.000 Unternehmen und Marken aus der ganzen Welt hatten
Trendscouts fünf Tage lang die Möglichkeit, die neuesten
Multimedia-Gadgets und brandneue Haushaltsgeräte zu testen. Doch
was davon landet am Ende wirklich in den Onlineshops der großen
Händler? Wie lange dauert es bis dahin? Und macht eine derart große
Messe bei der aktuell stark gedrückten Kauflaune der Deutschen
überhaupt Sinn? Wer kauft in Zeiten von Inflation und Gasumlage
noch teure neue Technik? OTTO-Trendscout Jörg Heinemann aus dem
Innovationsmanagement und Axel Seemann, unser Bereichsleiter für
Haushaltselektro, waren in Berlin und sprechen im O-TON über ihren
Besuch auf der IFA Berlin, die Relevanz einer solchen Messe für den
Handel und Innovationen, die im Kopf geblieben sind. Moderation:
Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb, Maike Jahn
Mehr Infos: www.otto.de/newsroom Fragen, Anmerkungen, Kritik oder
Lob? Schreibt uns auf LinkedIn oder per E-Mail an
ingo.bertram@otto.de.
Vulkangestein, smarte Öfen, die durch künstliche Intelligenz
erkennen, was wie aufgebacken werden muss: Diese und viele andere
Innovationen waren in diesem Jahr auf der IFA Berlin zu finden,
einer der globalen Leitmessen im Technologie- und Industriesektor.
Bei über 1.000 Unternehmen und Marken aus der ganzen Welt hatten
Trendscouts fünf Tage lang die Möglichkeit, die neuesten
Multimedia-Gadgets und brandneue Haushaltsgeräte zu testen. Doch
was davon landet am Ende wirklich in den Onlineshops der großen
Händler? Wie lange dauert es bis dahin? Und macht eine derart große
Messe bei der aktuell stark gedrückten Kauflaune der Deutschen
überhaupt Sinn? Wer kauft in Zeiten von Inflation und Gasumlage
noch teure neue Technik? OTTO-Trendscout Jörg Heinemann aus dem
Innovationsmanagement und Axel Seemann, unser Bereichsleiter für
Haushaltselektro, waren in Berlin und sprechen im O-TON über ihren
Besuch auf der IFA Berlin, die Relevanz einer solchen Messe für den
Handel und Innovationen, die im Kopf geblieben sind. Moderation:
Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb, Maike Jahn
Mehr Infos: www.otto.de/newsroom Fragen, Anmerkungen, Kritik oder
Lob? Schreibt uns auf LinkedIn oder per E-Mail an
ingo.bertram@otto.de.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)